Vermeintlicher Ladendieb

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.2.2024 –

Schwandorf …..

Vermeintlicher Ladendieb …..

Foto: PI Schwandorf

Kontrolle führt zur Auffindung von Marihuana

Am Montag gegen 13.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schwandorf vom Leiter eines Schwandorfer Supermarktes verständigt, weil sich im Markt eine verdächtige Person befinde. Der Marktleiter befürchtete einen Ladendiebstahl. Vor Ort konnte die Streife einen 16-jährige Osteuropäer feststellen. Bei der Durchsuchung des in Neunburg vorm Wald wohnhaften Mannes konnten dann drei Druckverschlußtüten mit Marihuana aufgefunden werden. Der Schüler räumte unumwunden ein, daß Cannabis in Tschechien erworben und damit dealen zu wollen. Die Droge wurde beschlagnahmt und gegen den Schmuggler ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Einbrecher macht sich an Einfamilienhaus in Wackersdorf zu schaffen

Wie erst jetzt bei der PI Schwandorf angezeigt wurde, versuchte bereits am 06.02.2024 gegen 23.00 Uhr ein bislang unbekannter Täter in Wackersdorf in der Rachelstraße in ein Wohnhaus einzubrechen. Dazu hebelte der Unbekannte an der Kellertür und an Fenster, scheiterte aber offenbar. Der Sachschaden beträgt für die 51-jährige Hausbesitzern dennoch rund 500 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner