Versuchter Enkeltrick

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.5.2023 –

Schwandorf …..

Versuchter Enkeltrick …..

Am Sonntag, gegen 15:00 Uhr bekam eine 37-jährige Schwandorferin eine SMS von einer unbekannten Nummer, in der sich der unbekannte Täter als Kind der Geschädigten ausgab und behauptete, dass das Handy kaputt sei und dass auf der neuen Nummer Kontakt aufgenommen werden solle. Die Angerufene erkannte die bekannte Betrugsmasche sofort und ging nicht weiter auf die Nachricht ein.

Streit am Bahnhof

Am Sonntag, gegen 18:10 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen am Schwandorfer Bahnhof ein. Vor Ort konnten die drei polizeibekannten Streithähne angetroffen werden. Ein 38-jähriger Schwandorfer hatte die 61-jährige Freundin eines 50-jährigen wohl unsittlich angesprochen. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, in der auch die Freundin und ein weiterer 66-jähriger mitmischten. Bis auf die Dame hatten alle beteiligten einen Alkoholpegel von deutlich über 2 Promille. Zu ernsthaften Verletzungen kam es nicht. Alle Beteiligten erwartet ein Strafverfahren und ihnen wurde ein Platzverweis für den Bahnhof ausgesprochen.

Wackersdorf

Verkehrsunfall

Am Sonntag, gegen 18:15 Uhr waren ein 43-jähriger aus Ehingen und eine 44-jährige aus München auf der Kreisstraße SAD 9 in nördlicher Richtung unterwegs. Als die Frau mit ihrem VW in die Grafenrichter Straße abbiegen wollte, setzte der 43-jährige an zu überholen und es kam zum Zusammenstoß. Die VW-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden hierbei beide leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- €.

Steinberg am See

Bootsmotor gestohlen

In der Zeit von 01.05.2023 bis 05.05.2023 wurde von einem Boot der angebaute Außenbordmotor abmontiert gestohlen. Das Boot lag hier an einem Steg im Wasser. Der Zugang zum Steg ist umzäunt und mit einem Tor versperrt. Die Täter müssen möglicherweise über den See zu dem Boot gelangt sein bzw. durchs Wasser gegangen sein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Schwandorf

Verkehrsunfall mit E-Scooter

Am Sonntag, gegen 19:45 Uhr war eine 27-jährige, mit Wohnsitz in Schwandorf, mit einem E-Scooter einer Verleihfirma auf der Uferstraße, entlang der Naab unterwegs. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über das Elektrokleinstfahrzeug und stürzte. Die Verunfallte wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Mit 150 Sachen auf der Landstraße geblitzt

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein ausländischer Fahrzeugführer mit seinem VW Passat auf der B85 durch Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf mit der Laserpistole gemessen. Hierbei wurde, bei erlaubten 100 km/h eine Geschwindigkeit von 150 km/h festgestellt. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung durfte der 27-jährige weiterfahren.

Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter

Am Sonntag, gegen 02:45 Uhr wurde ein 27-jähriger Schwandorfer mit einem E-Scooter einer Verleihfirma einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 ‰. Der junge Mann musste eine Blutentnahme in einem Schwandorfer Krankenhaus über sich ergehen lassen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner