Wenzenbach – Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Polizeiinspektion Regenstauf – 17.11.2020 …

Wenzenbach – Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person …
Am Dienstag, 17.11.2020, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2150 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw und Krad beteiligt waren und eine Person schwerste Verletzungen erlitt.
Zur Unfallzeit befuhr eine 17-jährige aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Leichtkraftrad Generic Motor 125 von Kürn her kommend in Richtung Wenzenbach/ Thanhausen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Schwandorfer Landkreis mit seinem Lkw, einem dreiachsigen Viehtransporter der Marke Daimler, in entgegengesetzter Richtung. Kurz nach der Einmündung Hauzenstein kommt die Kradfahrerin auf der nassen und kurvenreichen Strecke aus noch nicht abschließend geklärten Umständen ins Schleudern, gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem Lkw.
Der Unfallhergang wurde von unbeteiligten Zeugen bestätigt.
Kradfahrerin und Lkw-Fahrer waren mit ihren Fahrzeugen alleine unterwegs. Die Kradfahrerin wurde vor Ort erstversorgt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde unmittelbar in die Ermittlungen mit einbezogen. Sie ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung der involvierten Unfallfahrzeuge an.
Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 10.000,- EUR.
Vor Ort an der Unglücksstelle waren verschiedene Rettungsdienste, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Hauzenstein.
Die Unfallörtlichkeit wurde voll gesperrt. Der Viehtransporter war mit lebenden Ferkel beladen, die in ein Ersatzfahrzeug geladen werden müssen. Die Sperrung der Unfallörtlichkeit bleibt bis Abschluss der gutachterlichen Unfallaufnahme aufrechterhalten.

Bernhardswald – Wald als Müllhalde missbraucht
Ein Landkreisbewohner, der in Bernhardswald, Wolfersdorf/ Brunnholz ein Waldgrundstück besitzt, musste feststellen, dass im Zeitraum von Donnerstag, 12.11.2020, 18:00 Uhr bis Samstag, 14.11.2020, 10:00 Uhr, selbiges als Müllhalde missbraucht wurde. Es wurden dort u.a. lackierte Bretter illegal entsorgt. Aufgrund der großen abgeladenen Menge muss davon ausgegangen werden, dass der Naturschänder mit einem größeren Anhänger seinen Müll antransportiert hat. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet unter der Rufnummer 09402/ 9311-0 um Zeugenhinweise zum Umweltfrevler.

Regenstauf – Rückspiegelgläser von VW-Caddy entwendet
Im Zeitraum von Sonntag, 15.11.2020, 07:00 Uhr bis Montag, 16.11.2020, 07:00 Uhr, entwendete unbekannter Täter beide Rückspiegelgläser von einem in Regenstauf/ Steinsberg, Eitlbrunner Straße abgestellten VW-Caddy. Auch hierzu werden von der Polizeiinspektion Regenstauf Zeugenhinweise erbeten.

Kallmünz – Pkw gegen Traktor
Ein 81-jähriger Landkreisbewohner befuhr gestern Nachmittag mit seinem Traktor die Staatsstraße 2041 von Pfraundorf her kommend in Richtung Grünschlag. Er wollte kurz vor Dinau nach links in einen Forstweg einbiegen. Ein hinter ihm fahrender 29-jähriger Pkw-Lenker aus Mittelfranken erkannte die Absicht des Traktorfahrers zu spät und fuhr diesem mit seinem VW-Golf hinten drauf. Am Traktor bzw. dem Anbaugerät des Tranktors entstand minimaler Sachschaden, der VW-Golf wurde erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf mindestens 10.000,- EUR. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner