Wenzenbach – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizeiinspektion Regenstauf – 24.6.2022 –

Wenzenbach – Verkehrsunfall mit Personenschaden …..

Oberackerhof. Ein fünfunddreißig jähriger Pedelec Fahrer befuhr am 23.06.22 gegen 17:15 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Unterackerhof und Oberackerhof. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm eine neunzehnjährige Pkw Fahrerin entgegen und er kollidierte mit dieser. Unfallursächlich dürfte die, an die Straßennverhältnisse, nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der Pedelec Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5100 Euro. Zudem wurde durch die Beamten der PI Regenstauf festgestellt, dass am Pedelec wohl Manipulationen zur Erhöhung der Maximalgeschwindigkeit durchgeführt worden sind. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Gegen den Fahrer des Pedelec wird nun wegen des Verdachtes eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie der Abgabenordnung / Kraftfahrsteuergesetz ermittelt.

Regenstauf – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 23.06.22 gegen 18 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Jahnstraße / Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hierbei übersah ein 58jähriger Pkw Fahrer, der links abbiegen wollte, einen vorfahrtsberichtigten 23jährigen Pkw Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner