Werkzeug aus Baufahrzeugen entwendet

Polizeiinspektion Regenstauf – 10.12.2022 –

Werkzeug aus Baufahrzeugen entwendet …..

Wenzenbach – Im Tatzeitraum von 08.12.2022 bis 09.12.2022 wurde verschiedenes Werkzeug aus einem versperrten Baufahrzeug von einer Baustelle an der B16 entwendet.
Das entwendete Werkzeug hatte einen Wert von ca. 400 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Regenstauf unter Tel. 09402-9311-0 entgegen.

Vorfahrt missachtet

Kallmünz – Eine 65jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Städtedreieck missachtete am 09.12.2022 gegen 09:10 Uhr mit ihrem Pkw, Renault, die Vorfahrt eines von rechts kommenden Traktorfahrers. Der Unfall ereignete sich in Kallmünz/Schirndorf. Bei dem anschließendem Zusammenstoß wurde der Frontbereich des Renault beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Fahrerin muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Weihnachtsgeschenk gekauft und nicht geliefert

Holzheim a. Forst – Eine Bewohnerin aus dem Landkreis kaufte Ende November über Ebay-Kleinanzeigen eine Spielekonsole von einem bislang unbekanntem Verkäufer. Den Betrag von 225 Euro überwies sie fristgerecht. Der Kontakt zum Verkäufer brach anschließend ab. Das Weihnachtsgeschenk wurde bislang nicht geliefert. Weitere Ermittlungen zum Betrugsverfahren hat die PI Regenstauf aufgenommen.

Pkw beschädigt und anschließend geflüchtet

Lappersdorf – Im Tatzeitraum von 08.12.2022, 10:00 Uhr, bis 09.12.2022, ca. 15:30 Uhr wurde ein Pkw, VW, Golf eines Bewohners der Eichendorffstraße in Lappersdorf durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer vorne links am Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf zu melden.

Mutige Angestellte stellt Ladendiebinnen nach Flucht

Regenstauf – Zwei Ladendiebinnen aus Regenstauf (18 und 15 Jahre alt) entwendeten am 09.12.2022 Waren im Wert von 19,00 Euro aus einem Geschäft in Regenstauf in der Schwandorfer Str. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte die Damen dabei beobachten und sprach diese nach Verlassen des Kassenbereichs an. Unvermittelt flüchteten die beiden Frauen und entledigten sich hierbei ihrer Beute. Nach kurzer Flucht konnten die Ladendiebinnen durch die mutige Angestellte eingeholt und gestellt werden. Eine weitere Mitarbeiter kam anschließend ebenfalls zur Hilfe. Im Anschluss kam es zu einer kleinen Rangelei bei der eine Mitarbeiterin sowie eine der Täterinnen leicht verletzt wurden. Aufgrund des Vorfalles ermittelt nun die Polizei Regenstauf wegen räuberischen Diebstahl. Das 15jährige Mädchen wurde nach Abschluss der Aufnahme ihrem Vater übergeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner