Widerstand nach Rauschgiftfund

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.3.2023 –

schwandorf …..

Widerstand nach Rauschgiftfund …..

Am 28.03.2023, gegen 08:15 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf bei einem Bewohner einer Einrichtung in Schwandorf eine geringe Menge Marihuana auffinden. Im Anschluss daran versuchte sich der 18-jährige aus dem Fenster zu stürzen, war durch die anwesenden Polizeibeamten verhindert werden konnte. Hierbei leistete der junge Mann erheblichen Widerstand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Zudem wurde er in eine Klinik in Regensburg eingewiesen.

Ausreißerin ohne Fahrschein

Am Dienstag, gegen 12:40 Uhr bat die Deutsche Bahn um Unterstützung bei der Personalienfeststellung einer Schwarzfahrerin. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass die 16-jährige von zuhause ausgerissen war. Die junge Dame wurde in Gewahrsam genommen und nach Hause verbracht. Zudem erwartet sie natürlich eine Anzeige wegen Schwarzfahrens.

Unfallflucht

Am Dienstag, gegen 12:00 Uhr wurde in Wackersdorf, in der Schulstraße der weiße VW-Touran eines Schwandorfers, der dort abgestellt war angefahren. An der rechten Front des Fahrzeuges entstand Sachschaden, in Höhe von ca. 1.000,- €. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Randalierer

Am Dienstag, gegen 15:00 Uhr teilte ein Erzieher einer Einrichtung für Minderjährige mit, dass ein Bewohner die Einrichtung kurz und klein schlage. Beim Eintreffen der Polizei konnte der junge Mann, der vor kurzem 18 wurde, beruhigt werden und verließ freiwillig die Einrichtung. Zudem erwartet ihn nun natürlich eine Strafanzeige.

Trunkenheitsfahrt

Am Dienstag, gegen 20:30 Uhr teilten Passanten telefonisch mit, dass in der Schwimmbadstraße, in Wackersdorf ein Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs sei. Eine Kontrolle ergab, dass die 58-jährige deutlich alkoholisiert war. Nach einer Blutentnahme, in einem Schwandorfer Krankenhaus wurde der Führerschein der Frau sichergestellt und sie wurde vom Ehemann abgeholt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner