Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.5.2022 –

Schwandorf …..

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung …..

Im Zeitraum vom 20.05.2022 bis 23.05.2022 schlug ein bislang unbekannter Täter am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Paul-von-Denis-Straße das Plexiglas eines Einkaufswagenunterstandes ein. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 EUR. Zeugen der Sachbeschädigung sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall

Ein 65-jähriger Landkreisbewohner befuhr am 25.05.2022, gegen 10:45 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad der Marke Honda die Staatsstraße 2397 von Klardorf in Richtung Schwandorf. Bei der Einfahrt in den Klardorfer Kreisverkehr verlor der Rollerfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Durch den Sturz wurde der 65-jährige leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 EUR.

Betrug

Eine 59-jährige Schwandorferin erhielt am Mittwoch, den 25.05.2022, eine Nachricht von einer unbekannten Rufnummer über einen Messenger Dienst. Die unbekannte Person gab sich als ihren Sohn aus und fragte nach Hilfe. Er habe eine Zahlung verpasst und könne sich aufgrund einer neuen Rufnummer nicht mehr in das Onlinebanking einloggen. Die Schwandorferin erkannte den Betrugsversuch, antwortete nicht auf die Nachricht und erstattete Anzeige. Die Polizei warnt erneut vor solchen betrügerischen Nachrichten.

Wackersdorf

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zwei betrunkene Wackersdorfer stellten ohne jeglichen Grund am 26.05.2022, um 00:20 Uhr, ein Werbeschild auf die Fahrbahn der Schwandorfer Straße. Ein junger Schwandorfer übersah das inmitten der Fahrbahn stehende Schild und überfuhr dies. Die zwei betrunkenen Wackersdorfer, ein 17- und ein 18-jähriger, konnten kurze Zeit später ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.