Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 16.3.2023 –

Wiesau …..

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich …..

Am frühen Dienstagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw die Schönhaider Straße in Richtung Falkenberg. Zur gleichen Zeit befuhr eine 18 Jahre junge Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Mitterteicher Straße in Richtung Fuchsmühl. An der Kreuzung beider Staatsstraßen gaben nun beide Beteiligten, welche aus dem Landkreis Tirschenreuth stammen, an, dass an der dort installierten Ampelanlage für ihre Fahrtrichtung jeweils Grün anzeigte, so dass sie annahmen, vorfahrtsberechtigt zu sein. In Folge dessen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. An den Fahrzeugen, im Übrigen beide vom Typ Ford Focus, entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2000 Euro. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wird um Meldung von Zeugen gebeten, welche den Vorfall, insbesondere die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt, beobachten konnten. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

Fahrer eingenickt

Am Diensttagmorgen, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem VW-Polo die Staatsstraße von Falkenberg herkommend in Richtung Wiesau. In Schönhaid ist der junge Mann aus dem östlichen Landkreis Tirschenreuth nun gemäß dem aktuellen Ermittlungsstand kurz eingeschlafen, so dass er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten umfuhr. Im weiteren Verlauf beschleunigte er sein Fahrzeug offensichtlich, sodass er einen vor ihm fahrenden Pkw Volvo im Grünstreifen fahrend rechts überholte, und schließlich mit der rechten Fahrzeugfront vom Fahrzeug der 59-jährigen Frau kollidierte. Durch den Unfall, bei welchem keine Personen verletzt wurden, entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3100 Euro. Dem Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Tirschenreuth

Fahrer verwechselt Brems- mit Gaspedal

Auf einem Parkplatz in der Franz-Heldmann-Straße kam es zu einem Folgenschweren Fehler eines 86-jährigen Mercedesfahrer. Beim Ausparkmanöver verwechselte der Fahrer offensichtlich die beiden Pedale, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gleich gegen zwei dort geparkte Pkws der Marken Skoda und Mercedes prallte. Durch den Zusammenstoß entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner