30.8.2025 – PI REGENSTAUF …
REGENSTAUF, LKR. REGENSBURG: Im Zeitraum von Mittwoch, den 27.08.2025, auf Freitag, den 29.08.2025, hat sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu mehreren Kellerräumen in einem Wohnhaus in der Albrecht-Dürer-Straße verschafft. Entwendet wurden mehrere Gegenstände im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09402/9311-0.
Diebstahl aus Baucontainern
LAPPERSDORF OT KARETH, LKR. REGENSBURG. Im Zeitraum von Mittwochnachmittag, 27.08.2025, bis Donnerstagmorgen, 28.08.2025, kam es in der Tremmelhauser Straße in Kareth, Gemeinde Lappersdorf, zu einem Diebstahl auf dem Gelände des Neubaus des Feuerwehrhauses.
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu dem umzäunten Baustellengelände, indem er den dortigen Bauzaun gewaltsam beschädigte. Im Anschluss brach er zwei dort abgestellte Baucontainer auf und entwendete mehrere Baustellenradios sowie Akkus. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.
Diebstahl eines Fahrradakkus
WENZENBACH, LKR. REGENSBURG. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 21.08.2025, 10:00 Uhr, und Sonntag, 24.08.2025, 22:00 Uhr, wurde im Lerchenweg in Wenzenbach ein Akku aus einem E-Bike entwendet.
Die Geschädigte war an den betreffenden Tagen nicht zu Hause. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass an ihrem in der Garage abgestellten E-Bike der Akku fehlte. Hinweise auf Einbruchsspuren liegen derzeit nicht vor, die näheren Umstände des Diebstahls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Polizei Regenstauf bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Fahrer flüchtet, meldet sich später selbst
WENZENBACH, LKR. REGENSBURG. Am Donnerstagabend, 28.08.2025, gegen 19:10 Uhr, kam es in der Pestalozzistraße in Wenzenbach zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.
Ein 42-jähriger Mann touchierte mit seinem Pkw beim Vorbeifahren einen am linken Fahrbahnrand befindlichen Stromkasten bzw. eine Straßenlaterne. Mehrere Zeugen beobachteten den Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an der Straßeninfrastruktur entstand. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Obwohl der Fahrer zunächst seine Fahrt fortsetzte, meldete er sich kurze Zeit später selbstständig bei der Polizei. An seiner Wohnanschrift wurde er von den Einsatzkräften angetroffen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.
Der beschädigte Stromkasten wurde durch Mitarbeiter der Bayernwerke gesichert.
Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.