Diebstahl in Teublitzer Seniorenresidenz – Polizei bittet um Zeugenhinweise

7.12.2025 – PI BURGLENGENFELD …

In der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember 2025 wurden in einer Seniorenresidenz in Teublitz zwei Gartenstühle sowie Weihnachtsdekoration von einer ebenerdigen Terrasse entwendet. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor.
Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtigen Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich zu melden. Jede Information, die zur Ergreifung der Täter beitragen kann, ist hilfreich.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471/7015-0 entgegen.

Auffahr-Unfall mit einem 13-jährigen Jungen

Burglengenfeld, 6. Dezember 2025 – In der Mittagszeit kam es in der Lindenstraße in Burglengenfeld zu einem Auffahr-Unfall mit einem 13-jährigen Jungen. Der Junge stieg am Gehweg auf sein Fahrrad und verlor dabei offenbar das Gleichgewicht. Er stürzte auf die Straße, wo ein zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrendes Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen konnte. Die Skoda-Fahrerin fuhr dem Jungen folglich über den Fuß.
Der 13 Jährige wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in eine nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Einschätzung der Rettungskräfte vor Ort hatte der Junge großes Glück und erlitt nur Prellungen.
Die Polizei Burglengenfeld hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.