Ermittlungen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch

10.8.2025 – PI REGENSTAUF …

KALLMÜNZ, LKR. REGENSBURG: Am Samstagabend kam es in Kallmünz zu einem größeren Polizeieinsatz. Passanten meldeten einen Verdächtigen, der mehrere Personen beleidigte und versuchte sich Zutritt zu fremden Häusern zu verschaffen. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnten sie den 29-Jährigen umgehend festnehmen. Der Tatverdächtige machte einen verwirrten Eindruck. Aus diesem Grund wurde er einer ärztlichen Versorgung in einem psychiatrischen Krankenhaus zugeführt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat Ermittlungen wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch und weiterer Delikte aufgenommen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

REGENSTAUF, LKR. REGENSBURG: In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte eine bisher unbekannte Person eine Hauswand in der Regensburger Straße mittels eines Graffitis. Dieses verursacht einen Schaden im dreistelligen Bereich. Der Schriftzug „Crew“ wurde mit schwarzer Sprühlackfarbe angebracht. Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Diebstahl aus Bauhof

Wenzenbach, LKR. REGENSBURG: Nach Anzeige der Gemeinde Wenzenbach wird bei der Polizeiiinspektion Regenstauf wegen Diebstahls am Bauhof ermittelt. Im Zeitraum von 04.06.2025 bis 07.08.2025 wurde das Heckzugmaul einer Zugmaschine entwendet Der Diebstahlschaden wurde mit ca. 1.000,- Euro angegeben. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum gemacht haben, sich zu melden.