23.12.2025 – PI BURGLENGENFELD …
Burglengenfeld. Am Montag, 22.12.2025 gegen 17:20 Uhr fuhr eine 27-jährige Burglengenfelderin vom Kreuzberg auf die Kallmünzer Straße ein. Da sie dachte der auf der Kallmünzer Straße fahrende Pkw, gelenkt von einer 57-jährigen Burglengenfelderin, verlässt die Kallmünzer Straße setzte sie ihre Fahrt fort. Jedoch setzte die 57-jährige ihre Fahrt auf der Kallmünzer Straße fort weshalb es zum Zusammenstoß kam. Bei diesem wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
Unerlaubt Müll entsorgt
Burglengenfeld. Überführt werden konnte ein 20-jähirger Burglengenfelder, der insgesamt zwei Müllsäcke unerlaubt in einem Wald nahe der Ortsverbindungsstraße Burglengenfeld nach Greinhof entsorgte. Gegen ihn wurde eine Anzeige eingeleitet.
Versucht Pkw aufzubrechen
Teublitz. Am Sonntag, 21.12.2025 gegen 19:20 Uhr wurde in der Mozartstraße der Halter eines VW Golf durch drei Schläge, ähnlich Böllerschlägen, aufmerksam und begab sich zu seinem Pkw. Dort stellte er einen langen Haarriss in seiner Beifahrerseite fest. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter eine brennbaren Flüssigkeit auf die Scheibe aufbrachte und anschließend entzündete. So wollte dieser in den Pkw gelangen. Jedoch entstand dadurch lediglich ein Haarriss, die Scheibe brach nicht, sein Plan gelang nicht. Die Tatzeit konnte eingegrenzt werden auf 21.12.2025 zwischen 19:00 und 19:20 Uhr. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0.
Vorfahrt missachtet
Maxhütte-Haidhof. Am Montag, 22.12.2025 bog ein 53-jähriger Teublitzer von der Langäckerstraße in die Bahnhofstraße ein, da er dachte die 35-jährige Maxhütterin, welche auf der Bahnhofstraße hätte zu einem Abbiegevorgang geblinkt. Da die 35-jährige jedoch auf der Bahnhofstraße geradeaus ihre Fahrt fortsetzte kam es zum Zusammenstoß. Bei diesem wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von ca. 10000 Euro.
Scheibenwischer von Pkw abgerissen
Maxhütte-Haidhof. Am Sonntag, 21.12.2025 gegen 01:50 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie ein bislang unbekannter Täter in der Imigstraße 23 den Heckscheibenwischer vom VW Polo einer Nachbarin abriss. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471-7015-0.
Vermehrt Betrugsanzeigen in der Vorweihnachtszeit
Städtedreieck. Im Bereich der Polizeiinspektion Burglengenfeld wurden vermehrt Betrugsanzeigen, meist aufgrund Geschäften im Internet, gemeldet. Vermeintliche „Schnäppchen“ entpuppten sich als Betrügereien. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld rät zur besonnen Abwägung der Wahl von Internetplattformen und den damit einhergehenden Angeboten.
