28.2.2026 – PI REGENSTAUF …
LAPPERSDORF OT LORENZEN, LKR. REGENSBURG. Am Dienstag, den 24.02.2026, im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr, kam es im Bergweg vor einem dortigen Grundstück zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.
Eine 37-jährige Frau aus Lappersdorf hatte ihren VW Multivan ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen das linke Fahrzeugheck des geparkten Pkw. Anschließend parkte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug vor dem beschädigten Pkw und entfernte sich später von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen BMW der X-Reihe gehandelt haben. Vom Kennzeichen ist ein Teil bekannt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Zeugenaufruf:
Wer im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem BMW der X-Reihe bzw. dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter Tel. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugenaufruf nach Parkplatzrempler
LAPPERSDORF, LKR. REGENSBURG. Am Samstag, den 21.02.2026, im Zeitraum von 18:15 Uhr bis 22:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz beim Aurelium in Lappersdorf, Am Anger, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.
Ein 26-jähriger Mann aus Lappersdorf stellte seinen schwarzen VW Golf dort unbeschädigt ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der vorderen linken Frontstoßstange fest. Das Fahrzeug war weiterhin fahrbereit. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Die Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde bei der PI Regensburg Nord erstattet.
Zeugenaufruf:
Wer im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
