10.4.2026 – PI NITTENAU …
NITTENAU (Fischbach). Am Donnerstag, 09.04.2026, ca. 07:20 Uhr, wurde durch mehrere vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer ein verunfallter und auf dem Dach im Graben liegender Pkw in der Nittenauer Straße mitgeteilt. Ein Fahrer befand sich nicht mehr in dem Pkw der Marke Ford. Der Halter des Pkw wurde im Anschluss zur weiteren Abklärung zuhause in Fischbach durch eine Polizeistreife aufgesucht. Dieser gab an, dass er gegen 07:15 Uhr einen Unfall hatte und im Anschluss zu Fuß nachhause ging. Um seinen verunfallten Pkw wollte er sich später kümmern. Bei der Abklärung stellten die Beamten deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen beim dem 40-Jährigen Deutschen fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Bei dem 40-Järhigen wurde im Anschluss eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein verunfallter Pkw wurde von einem Abschleppdienst mit Kranwagen aus dem Straßengraben geborgen. An dem Ford entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.
Ladung verloren und Unfall verursacht
NITTENAU. Am Donnerstag, 09.04.2026, 13:30 Uhr, ereignete sich auf der K SAD 15 zwischen Bleich und Nittenau ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 22-Jährige Pole befuhr mit seinem Kleintransporter der Marke Renault die K SAD 15 in Fahrtrichtung Nittenau. Ein entgegenkommender Pkw mit Anhänger verlor zu diesem Zeitpunkt ein Metallgitter von der Ladefläche. Der 22-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen das Metallgitter. Ob der Pkw-Fahrer die verlorene Ladung von seinem Anhänger bemerkte, ist unklar. Er setzte seine Fahrt in Richtung Bleich fort. Am Transporter entstand durch den Aufprall ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Nittenau unter der Tel.-Nr. 09436/9038930 entgegen.
E-Scooter ohne Versicherung
NITTENAU. Am Donnerstag, 09.04.2026, 21:30 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger Ukrainer mit seinem E-Scooter die Hauptstraße. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der E-Scooter über keine gültige Versicherung verfügte. Die Weiterfahrt des 19-Jährigen wurde unterbunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
