31.1.20265 – PI BURGLENGENFELD …
Burglengenfeld, 30.01.2026 — Zwischen 08:30 Uhr und 09:50 Uhr ereignete sich in der Regensburger Straße 36 eine Verkehrsunfallflucht. Eine Fahrzeugführerin parkte ihren roten Seat Ibiza vor dem dortigen Geschäfts und Ärztehaus. Im Anschluss eines Arztbesuchs stellte sie am Fahrzeug fahrerseitig eine Delle sowie Kratzer fest.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Daten zu hinterlassen. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zum verursachenden Fahrzeug geben können, werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden. Tel.: 09471/7015-0. Alternativ können Hinweise auch persönlich bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.
Burglengenfeld – Verkehrsunfall mit Sachschaden
In Burglengenfeld ereignete sich an der Kreuzung Josefine-Haas-Straße / Ottheinrich-Philipp-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
An der genannten Kreuzung gilt „Rechts vor Links“. Eine Fahrzeugführerin befuhr die Ottheinrich-Philipp-Straße und bog mit ihrem VW Polo in die Josefine-Haas-Straße ein, ohne dem dort fahrenden Pkw, einem Seat Ibiza, die Vorfahrt zu gewähren, wodurch es zu einer Berührung der Fahrzeuge kam. Anschließend setzte die Verursacherin ihre Fahrt fort, ohne sich um ihre Pflichten zu kümmern, weshalb von Unfallflucht ausgegangen wird. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld traf die mutmaßliche Unfallverursacherin kurz nach dem Unfall bei ihr zu Hause an. Nach Vorhalt räumte die Frau ein, am Unfallort gewesen zu sein. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden.
Vorfahrt missachtet in Maxhütte – Haidhof – zwei leichtverletzte Personen
In Maxhütte-Haidhof, Birkenzell kam es an der Kreuzung Obagstraße / Ponholzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem Vorfahrt „Rechts vor Links“ missachtet wurde. Durch den darauffolgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen, sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine zufällig vor Ort befindliche Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung, während die Polizeiinspektion Burglengenfeld die Unfallaufnahme durchführte.
