Streit um Ex-Lebenspartnerin eskaliert

Polizeiinspektion Regenstauf – 11.8.2019 …

Streit um Ex-Lebenspartnerin eskaliert …
REGENSTAUF. Bereits am Freitag, 09.08.2019, gegen 21:30 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen deutschen Kommissionierer und einem 22-jährigen deutschen Arbeitssuchenden in einer Unterkunft in Regenstauf. Hintergrund war ein vorangegangener Streit um eine 23-jährige Dame, welche den 22-jährigen für den 36-jährigen verlassen hat. Der 36-jährige schlug im weiteren Verlauf unvermittelt mehrfach auf seinen Gegenpart ein. Dieser flüchtete im Anschluss, kehrte aber kurze Zeit später erneut zum Ort des Geschehens zurück. Hierbei wurde er erneut von dem Kommissionierer angegriffen und gewürgt. Hierbei verlor er laut eigenen Angaben auch kurzzeitig das Bewusstsein. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der 36-jährige Kommissionierer wurde vorläufig festgenommen und wird dem Haftrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Nächtliche Erkundungstour durch ein leerstehendes Abbruchhaus
REGENSTAUF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:45 Uhr, nahm ein Anwohner der Blumenstraße in Regenstauf den Schein von Taschenlampen in einem leerstehenden Nachbarhaus wahr. Vor Ort konnten durch die Einsatzkräfte bei einer Absuche des Abbruchhauses zwei Personen im Dachgeschoss festgestellt und nach jeweils kurzen Fluchtversuchen festgenommen werden. Auf Nachfrage gaben diese an, lediglich das Haus erkunden zu wollen. Der 37-jährige deutsche Frührentner und sein 29-jähriger deutscher Begleiter erwarten nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Pkw gerät in den Gegenverkehr und fährt gegen Baum
KALLMÜNZ. Am 10.08.2019, gegen 14:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2235 in Kallmünz. Hierbei kam nach ersten Erkenntnissen ein 66-jähriger Rentner aus dem Landkreis Nürnberger Land aufgrund Sekundenschlafs nach links auf die Gegenfahrspur ab und touchierte hier einen an der Kreuzung zur Langen Gasse in Kallmünz wartenden Pkw eines 85-jährigen Rentners aus dem Landkreis Regensburg. Der Pkw des Mittelfranken kam wenige Meter vom Kollisionsort entfernt an einem Baum zum Stehen. Hierbei wurde die 54-jährige Beifahrerin des Rentners leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es wird unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner