Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 20.10.2019 …

Burglengenfeld …

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung …
Am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr kam es auf der SAD 1 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 54- jähriger Burglengenfelder übersah mit seinem Ford Transit einen von rechts kommenden Chrysler, in Folge dessen es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3000,- EUR. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Alkoholisierter Fahrzeugführer beschäftigt die Polizei
Am Samstag gegen 13:00 Uhr kam es in der Regensburger Straße in Burglengenfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus Maxhütte- Haidhof wollte nach links in Richtung Naabtalcenter abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Mazda, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Bei der Unfallaufnahme wurde schließlich eine Palette an Straftaten aufgedeckt: Neben einer erheblichen Alkoholisierung von 1,5 Promille, besaß der Fahrer zudem keine Fahrerlaubnis. Außerdem entfernte er sich zuvor unerkannt vom Unfallort und versteckte sich auf einem nahegelegenen Parkplatz. Mit Hilfe anwesender Zeugen konnte er schließlich als verantwortlicher Fahrzeugführer identifiziert werden. Außerdem stellte sich heraus, dass es sich bei dem von ihm geführten Renault Clio um das Auto seiner Lebensgefährtin handelt. Die Fahrzeugschlüssel hierzu hat er dieser unbemerkt weggenommen. Den 41- Jährigen erwarten nun mehrere Straftaten, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht.

Maxhütte- Haidhof

Mit 1,5 Promille aus dem Verkehr gezogen
Am Samstag gegen 01:00 Uhr wurde ein 50- jähriger Fahrzeugführer aus Maxhütte- Haidhof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte erheblicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,5 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Nittenau

Radfahrer stürzt bei regennasser Fahrbahn
Am Samstagnachmittag kam im Bereich Nittenau zu einem Unfall, bei dem sich ein Rennradfahrer leichte Kopfverletzungen zuzog. Dieser befuhr die Staatsstraße 2145 in Fahrtrichtung Bodenstein. Aufgrund der regennassen Fahrbahn kam er schließlich alleinbeteiligt bei hoher Geschwindigkeit ins Rutschen und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen im Kopfbereich zu und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Barmherzige Brüder nach Regensburg verbracht werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner