REGENSTAUF (lz). Der Name Auto Fuchs ist rund um Regenstauf ein Begriff. Geht es um die geschätzten vier Räder, ist man hier in den besten Händen. 30 Jahre Qualitätsarbeit sprechen für sich.

Neben der professionellen Reparatur und Unfallinstandsetzung aller Fahrzeugmarken kümmert sich das 18-köpfige Team von Geschäftsführer Gerhard Fuchs ebenso um alle Neu- oder Gebrauchtwagenwünsche. Dazu sorgt der Kärcher Clean Park für die blitzsaubere Reinigung aller Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 2,80 – hier kann man auch selbst Hand anlegen.
Auto Fuchs – eine Erfolgsstory
„Unser Unternehmen wurde 1994 von mir gegründet und ist seit 1997 Meisterbetrieb“, erzählt Gerhard Fuchs. Die Geschichte von Auto Fuchs ist eine Erfolgsstory. Der erste Azubi kam im September 2000, Fuchs trat in das Werkstattsystem „meisterhaft“ ein (2001). Verschiedene Weiterbildungen waren Voraussetzung für den Beitritt zu weiteren Partnerschaften und Gebietsvertretungen wie MLX Reifensysteme, KS Autoglas, Chip4Power Softwareoptimierung, Bear Lock Wegfahrsperren für Wohnmobile oder Eberspächer und Webasto Standheizungen.
Gerhard Fuchs machte den Betriebswirt des Handwerks und ließ sich auch zum Internetmanager Automobilhandel weiterbilden (2010). So findet man die Angebote von Auto Fuchs auch stets auf autoscout24.de. Seit 2006 wird Auto Fuchs unter anderem jedes Jahr als „Werkstatt des Vertrauens“ ausgezeichnet.
2014 folgte die Auszeichnung „sehr gut“ durch den anonymen Werkstatt-Test des TÜV Süd. 2015 prämiert durch den Landkreis Regensburg, „Beruf und Familie“, legte „Autoscout24“ bald darauf mit einem „sehr gut“ (4,5 von 5 Kundensternen) für hervorragende Leistungen und Kundenzufriedenheit nach.
„Weit über 3000 Stammkunden – das kann sich sehen lassen! Egal ob Geschäftskunde mit Fuhrpark oder privat und ein Auto – wir sind immer für alle Fragen und Sorgen rund ums Auto da“, betont Gerhard Fuchs. Seit 2020 befindet sich das Unternehmen in der Dr. Pfannenstiel-Straße im Süden von Regenstauf. Hier bleiben in der Tat keine Kundenwünsche offen: Kompetent, fachgerecht und ehrlich kümmert sich das Team um alle Kunden-Belange.
„Egal ob Unfallreparatur, Inspektion oder Sondereinbauten – bei uns sind Sie rundum versorgt.“ Dabei ist Fuchs der persönliche Kontakt von Werkstatt und Kunde bzw. Kundin besonders wichtig. Praktisch unter dem Auto wird erklärt, welche Reparaturen dringend nötig sind und welche eventuell noch warten können. „Das schafft Vertrauen, und selbstverständlich werden auch die Kosten vor Ort besprochen. Dazu arbeiten wir möglichst zügig, denn das Auto ist für jeden ein schwer zu entbehrender Gegenstand des täglichen Lebens!“ Falls doch ein Ersatzfahrzeug nötig ist – der Fuhrpark besteht aus 9 Fahrzeugen, vom Kleinwagen bis zum 9-Sitzer und Kastenwagen, die die Kunden immer mobil halten.
Was Autoteile, Tuning und Zubehör betrifft ist Fuchs von der Anhängerkupplung bis zur Zündanlage top ausgestattet. Ebenso ist die Auswahl groß an Neu-, EU-, Jahres- oder Gebrauchtwagen. Alle bürokratischen „Musts“ rund um die Fahrzeug-An- und Abmeldung übernimmt dabei die Firma. Als Service- und Verkaufspartner bietet das Fuchs-Team individuelle und fachmännische Beratung.
Für die Zukunft hat Fuchs sich vorgenommen, weiterhin besten Service für die Kunden zu bieten. Mit einer neuen Kooperation, als Partner der europaweit tätigen Kette „Euromaster“, werden fortan auch Groß- und Flottenkunden hervorragend betreut.