Bezaubernde Bücher zum Osterfest in der Buchhandlung am Rathaus

BURGLENGENFELD (lz). Auch zur Osterzeit lohnt es sich, mal in der Buchhandlung am Rathaus vorbeizuschauen! Kleine Geschenke und Mitbringsel, aber vor allem Bücher für jedes Lesealter: Das zeichnet das von Buchexpertin Katja Spiller geführte Geschäft in der Burglengenfelder Hauptstraße aus.

Geschäftsführerin Katja Spiller hält viele tolle Geschenkideen bereit. Foto: Florian Spiller

Für Kinder ist das liebevoll arrangierte Angebot schier unermesslich und verlockt kleine oder jugendliche Kundinnen und Kunden, unter den vielen Bilderbüchern, Vorlesebüchern, Abenteuergeschichten oder „Romantasy“ zu stöbern.

Zum Osterfest empfiehlt Katja Spiller jetzt das Buch „Der NÖsterhase“ von Cornelia Boese, für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren. Kurze, eingängige Verse erzählen von dem kleinen miesepetrigen Osterasen, der mit seinem „Nö, nö!“ keine Lust hat, seine Leckereien mit den anderen Tieren im Wald zu teilen.

„Mein persönliches Lieblingsbuch für den Frühling ist „Die Sonnenwächterin“ von Maja Lunde“, schwärmt Buchhändlerin Spiller. „Die norwegische Autorin ist für ihre Geschichten mit Klimahintergrund für Kinder und Erwachsene bekannt und hat die Geschichte für kleine und große Leserinnen und Leser herausgebracht. Darauf aufmerksam wurde ich allerdings durch die tollen Bilder meiner Lieblingsillustratorin Lisa Aisato!“

Perfekt für Ostern ist weiterhin das Buch „Backrezepte aus‘m Bayerischen Wald“ von Bettina Haller – mit verschiedensten Rezepten für fantasievolle Torten bis zu Gebäck für jeden Anlass. Allein schon die Namen der Leckereien machen Appetit: A Trumm vom Himmel, Gaggerl Ruck-Zuck, Ribisl-Kuacha usw.

Katja Spiller freut sich auf Ihren Besuch in der Buchhandlung und berät Sie gerne! Auf der Homepage www.buecherundso.de sowie auf Facebook und Instagram finden sich ebenso spannende Buchtipps und Geschenkideen.

Katjas Buchtipp:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner