binner + meixner / bbm Bau GmbH: Eine handwerkliche Erfolgsgeschichte!

Ehrungen, erfolgreicher Azubi und Grundstein für Nachfolge gesetzt

STEINBERG AM SEE (sr). Es gab eine ganze Reihe von Gründen in Steinberg am See ordentlich zu feiern: Im festlichen Rahmen wurden zahlreiche Mitarbeiter für die lange Betriebszugehörigkeit bei binner + meixner, bbm Bau Gmbh geehrt. Elias Mohaupt wurde zur bestanden Gesellenprüfung als Maurer gratuliert. Philipp Binner wurde Mitgesellschafter des Unternehmens und so der Grundstein für die Nachfolge gesetzt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Horst Binner, Philipp Binner, Christina Fischer (10 Jahre), Günter Meixner, Gerhard Spitzer (10 Jahre), Susanne Binner (10 Jahre), Hans Lingl (15 Jahre), Ute Drexler (10 Jahre), Elias Mohaupt (Ausbildung erfolgreich abgeschlossen) Peter Murhauser (15 Jahre), Josef Ring (15 Jahre). Nicht auf Foto Markus Duscher (15 Jahre). Foto: binner + meixner Massivhaus GmbH

Die Geschäftsleitung der binner + meixner und bbm Bau GmbH ehrte viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 10- und 15-jährige Treue zum Unternehmen. Ein großer Dank ging ebenfalls an alle Mitarbeiter, die täglich eine großartige Arbeit leisten. „Ich bin sehr stolz auf meine große „Baufamilie“, die fachlich wie persönlich ein super Team bildet“, so Horst Binner. Das ist in heutigen Zeiten nicht selbstverständlich. Mitarbeiter, wie auch Geschäftsführung wissen dies sehr zu schätzen.

Ein besonderes Augenmerk gilt immer auch dem Nachwuchs. In Zeiten des Facharbeitermangels konnte trotzdem jedes Jahr ein Azubi gewonnen werden. „Jeder findet bei uns seinen festen Platz im Team und trifft auf ein hilfsbereites kollegiales Umfeld. Die Ausbildung als Maurer ist vielseitig und macht Spaß, wenn man das Ergebnis seiner gelernten Arbeit wachsen sieht und weiß welchen Anteil man selbst daran mit geleistet hat. Wir freuen uns auch zukünftig wieder über neugierige, handwerklich interessierte Bewerber/innen.“

Ein weiterer wichtiger Punkt der Feier war eine besondere „Grundsteinlegung“. Die rechtzeitige Nachfolgeregelung ist wichtig und so freute es alle, dass der 28-jährige Philipp Binner ab sofort Mitgesellschafter beider Unternehmen ist. Philipp Binner ist seit seiner Maurer-Meisterprüfung 2017 im Unternehmen als Bauleiter tätig. Er ist sozusagen mit seinem Vater Horst Binner am Bau aufgewachsen und ist mit gleicher Begeisterung in diesem Handwerk tätig.

Seit 2010 hat sich das gelungene Gesamtkonzept von binner + meixner Massivhaus Gmbh mit eigener Rohbaufirma, der bbm Bau Gmbh, gegründet 2006, vielfach bewährt und wächst mit vielen Ideen weiter. Dabei ist das handwerkliche Können der eine Grund, weshalb sich viele Baufamilien für das Unternehmen entscheiden und der unkomplizierte familiäre Umgang der andere. Die dadurch resultierenden kurzen Wege führen mit fachlicher Kenntnis zu einem reibungslosen Ablauf – von der Planung bis zur Fertigstellung. Dabei sind die Häuser so individuell wie ihre Besitzer: Stein auf Stein gebaut, werden sie frei geplant, so dass sie den Ansprüchen und Anforderungen optimal entsprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner