Burglengenfelder WIFO-Betriebe sagen wieder “Danke mit Blume”

BURGLENGENFELD (sr). Am 20. März sagen die Burglengenfelder WIFO-Betriebe wieder “Danke mit Blume”, denn alle Kundinnen und Kunden (auch die Männer!) erhalten beim Einkauf eine Primel als Frühlingsgruß und als Dankeschön für die Treue.

Im Blumenmeer v.l.: Heinz Rösler (Sonnenapotheke), Imad Cheikho (Cheikho’s Lounge), Bernd Fischer (Gärtnerei Fischer), Katja Spiller (Buchhandlung am Rathaus), Bernhard Nußstein (Spielwaren Nußstein), Gerhard Ferstl (Optik Schildhauer), Wolfgang Dantl (Citymanager) und Benedikt Göhr (R1-Werbestudio)

WIFO-Kassier und Gartenbauingenieur Bernd Fischer hat die Primeln selbst gezogen. „Das sind echte Burglengenfelder Gewächse, die seit dem letzten Sommer langsam in unseren Gewächshäusern herangewachsen sind!“, erklärt Fischer. Rund 1.000 Primeln in allen Farben haben die WIFO-Mitgliedsbetriebe auch heuer wieder vorbereitet, um sie pünktlich zum Frühlingsanfang zu verschenken.

WIFO-Vorsitzender Benedikt Göhr wirft schon einen Blick voraus auf das WIFO-Jahr 2023: „Die Primelaktion im März ist unser traditioneller Auftakt und läutet zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen für unsere Kunden ein.“ Zum ersten Marktsonntag am 23. April hat Organisatorin Ingrid Nörl bereits diverse Aktionen für Kinder und Familie geplant. Der 18. Juni steht für das Wirtschaftsforum besonders im Fokus, denn ein eigener WIFO-Kunsthandwerkermarkt am oberen Marktplatz wird an dem Tag zusätzliche Gäste nach Burglengenfeld locken und den zweiten Verkaufsoffenen Sonntag zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Dazu kommen noch verschiedene Saisonaktionen wie das Schokolotto im April, eine “Wuide Woche” im Oktober, eine rosarote Woche im November und das Taler Gewinnspiel zum Jahresabschluss.

Das Wirtschaftsforum Burglengenfeld halte Burglengenfeld als Einkaufsstadt attraktiv und biete neben den Fachgeschäften mit hochwertiger Beratung auch ein tolles Einkaufsflair und ein vielfältiges gastronomisches Angebot für alle Geschmäcker. Dazu komme noch das einzigartige Ambiente der historischen Altstadt als Sahnehäubchen obendrauf.

„Ich verstehe, wenn so mancher Kunde – genau wie ich – von Burglengenfeld nicht genug kriegen kann!“, so Göhr.

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