Entspannt und gelassen durch die Babyzeit

Entspannungskurse und Meditationen für Schwangere bietet die Vitalpraxis Birgit Schreiner in Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). Eine ganz bedeutende Zeit ist es, wenn neues Leben entsteht. Viele Eltern stellen sich die Frage: „Wie bereite ich mich und mein Baby am besten auf die Schwangerschaft und Geburt vor?“

„Da wälzt du vielleicht unzählige Babyzeitschriften, Bücher, Ratgeber, Broschüren oder clickst dich durch die Internetseiten. Und oftmals rücken dabei die eigene Intuition und die innere Stimme immer mehr in den Hintergrund“, so erklärt Birgit Schreiner, Inhaberin der Vitalpraxis in Burglengenfeld, selbst dreifache Mama. Viele Mamas seien dadurch irritiert.

„Was ist nun die beste Entscheidung für mein Baby, um es gesund und glücklich zu machen? Schwangere und Mamas im Wochenbett erleben diese Zeit viel sensibler und emotionaler, und oftmals passiert es, dass sie sich unsicher, vielleicht auch überfordert fühlen.“

Aber besonders dann sei die Zeit, um sich um die Seele zu kümmern, in die Ruhe zu kommen und die innere weibliche Kraft zu wiederzufinden. „Dein Baby ist bereits sehr empfindsam für dein Wohlbefinden. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, deinen Körper, deine Seele, deinen Geist und dein Herz gut zu nähren. Dein Baby ist mit dir verbunden und es empfängt deine Energien!“ Birgit Schreiner ist nicht nur Burnoutcoach und Ernährungspädagogin, sondern auch Meditationslehrerin und Entspannungstrainerin. Mit den Angeboten in der Vitalpraxis können werdende Mütter und Mütter mit Babys optimal durch eine bedeutsame Zeit kommen.

Durch liebevollen Austausch, Meditationsübungen für Schwangere oder Mütter im Wochenbett, durch Atem- und Entspannungsübungen werden Ängste abgebaut und die eigene Intuition und Stärke wiedergefunden. Die Kurse von Birgit Schreiner können auch zur Geburtsvorbereitung dazugehören, sie ersetzen jedoch nicht die Arbeit einer Hebamme oder eine medizinische Begleitung. Schreiner bietet Onlinekurse, Praxistermine und Hausbesuche an. Auch eine neue, kostenlose Facebook-Gruppe wird gestartet.

Infos zu allen Kursen und Angeboten gibt es unter www.birgit-schreiner.de oder auch auf Facebook und Instagram, zu finden unter @gesundmitschreiner.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner