Lesestoff für Groß und Klein in der Buchhandlung am Rathaus

BURGLENGENFELD (lz). Die Buchhandlung am Rathaus hat wieder geöffnet und bietet allen Kunden, die sich mit neuen Büchern zu den verschiedensten Themen versorgen wollen, eine reichhaltige Auswahl.


Romane und Belletristik, Sachbücher und Geschenkbücher – jeder Literaturinteressierte wird hier garantiert fündig. Besonders groß ist die Auswahl bei der Kinder- und Jugendliteratur. Buchhändlerin Katja Spiller liest für ihre kleinen Kunden gerne die Bücher mal vorab und hat heute wieder eine aktuelle Empfehlung für die Kleinen:

Das Buch „Anton hat Zeit“ von Meike Haberstock richtet sich an Kinder von 6-8 Jahren. Anton, der in die erste Klasse geht, versucht in diesem Buch dem Zeiträtsel auf die Spur zu kommen und geht zum Beispiel der Frage nach, warum Erwachsene keine Zeit haben und Kinder immer, warum man Zeit nicht zusammenzählen kann oder warum die Kunststunde so schnell vorbeigeht, während der Matheunterricht sich zäh dahinzieht. Hilfe hat Anton von einem „Über-dem-Gürtel-Tier“, einem ohnmächtigen Mammut und einem busfahrenden Chamäleon. Das Buch verfügt über mehr als 90 Farbbildern und ist modern gestaltet.

Katja Spiller: „Ich finde, es ist am besten, dieses Buch gemeinsam mit den Kindern zu lesen. Dieses Buch passt perfekt in die aktuelle Zeit. Besonders gelungen finde ich die pfiffigen Einleitungen der einzelnen Kapitel, die anhand von alltäglichen Situationen Kindern verdeutlichen, wie lange man zum Lesen braucht.

Eifrige Leser können das Buch übrigens ab der 2. Klasse schon allein lesen.“ Ein pures Lesevergnügen sei das Buch auch für Kinder, die mit der Uhr und der Zeit noch nicht so gut zurechtkommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner