Praxis für orthopädischen Rehasport in Teublitz eröffnet

TEUBLITZ (sr). Auch in Zeiten von Corona ist Rehasport wichtig und erlaubt. Aus diesem Grund hat Andrea Karl-Namislo am 1. März 2021 in der Maxhütte Straße 1 in Teublitz ihre Räumlichkeiten für orthopädischen Rehasport eröffnet.

Erster Bürgermeister Thomas Beer (li.) überreicht im Rahmen eines Eröffnungsbesuchs ein Geschenk der Stadt Teublitz an Andrea Karl-Namislo (re.) Foto: Thomas Stegerer

Die zertifizierte und anerkannte Rehasport-Trainerin für Orthopädie, Andrea Karl-Namislo, ließ es sich trotz Corona nicht nehmen ihre Praxis zu eröffnen. „Da ich mit 17 einen schweren Autounfall mit Wirbelsäulenverletzung hatte, weiß ich wie wichtig Sport und Bewegung in der Rehabilitation ist. Eine Steigerung von Gesundheit und Wohlbefinden, die Reduzierung von Schmerzen und mehr Beweglichkeit ist das Ziel das ich mit meinen Patientinnen und Patienten anstrebe. Daraus resultiert wieder mehr Freude am Leben“, erklärt Andrea Karl-Namislo.

Rehasport ist eine medizinisch notwendige Behandlung und wird ärztlich verordnet. Die anfallenden Kosten werden zu 100 Prozent von der Krankenkasse übernommen. Laut Elfter Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist Rehasport auch in Zeiten von Corona erlaubt. Bei einer Behandlung müssen aber zwingend die Abstands- und Hygieneregeln besonders beachtet werden. Zudem werden nach jedem Kurs die Räumlichkeiten desinfiziert.

Erster Bürgermeister Thomas Beer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und überzeugte sich selbst von der neuen Rehasport-Praxis. Zur Eröffnung überreichte er ein kleines Geschenk an Andrea Karl-Namislo. Dabei richtete er die Grüße und Glückwünsche der Stadt aus und hieß sie im Kreise der Teublitzer „Heilberufler“ herzlich willkommen. Für die Zukunft wünschte er viel Erfolg und zufriedene Patient*innen.
„Sehr gerne hätte ich meine neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer größeren Feier eröffnet, aber zum Schutz meiner Gäste habe ich natürlich darauf verzichtet“, so Andrea Karl-Namislo und freute sich dennoch in kleiner Runde über den Eröffnungsbesuch.

Weiterführende Informationen, beispielsweise eine Terminübersicht, sind unter www.rehasport-teublitz.com zu finden. Voranmeldungen sind telefonisch unter +49 (0) 151 26886400 möglich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner