Teublitz: Lebensmittelladen lockt mit einem vielseitigen Warenangebot

TEUBLITZ (sr). Asiatisch kochen aber nicht die richtigen Zutaten? Das gehört nun der Vergangenheit an. Denn in der Maxhütter Straße 1 in Teublitz, bislang bekannt als Filiale der Metzgerei Wilhelm, hat ab 28. Mai 2021 der „Asia Lebensmittelladen“ geöffnet. Betrieben wird der Laden von der Burglengenfelderin Jankhong Guttenberger.

Bereits vor der offiziellen Geschäftseröffnung stattete Erster Bürgermeister Thomas Beer (links) der Inhaberin Jankhong Guttenberger (3.v.r.) einen Besuch im Lebensmittelladen ab. Mit auf dem Bild sind Guttenbergers Ehemann und Kinder zu sehen. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

„Bislang musste man nach Regensburg oder Schwandorf fahren, um in einem Fachmarkt für asiatische Lebensmittel einzukaufen“, erklärt Jankhong Guttenberger. „Diese Marktlücke im Städtedreieck möchte ich mit meinem neuen Laden schließen. In meinem Angebot finden sich frische Lebensmittel wie Gemüse und Meeresfrüchte, aber auch die klassische scharfe Soße, Nudeln und Reis findet man im Sortiment.“

Es war ein langer Weg bis zur Eröffnung, denn durch Corona liefen die Vorbereitungen unter erschwerten Bedingungen. So ist auch ein Imbiss vorgesehen, durch den man sich mit frisch gekochten Gerichten wie gebratene Nudeln, Curry oder Frühlingsrollen verköstigen kann. Durch Verzögerungen, auch aufgrund von Corona, ist mit einer Erweiterung des Angebots um den Imbiss in den kommenden Sommermonaten zu rechnen.

Geöffnet hat der Asia Lebensmittelladen regelmäßig von Montag bis Freitag, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Eröffnung findet am kommenden Freitag, den 28. Mai 2021 statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner