Wohlbefinden und Vitalität in jedem Alter möglich!

Vitalpraxis Birgit Schreiner informiert

BURGLENGENFELD (sr). Fit sein und sich wohl fühlen – leider macht man sich darüber oft erst Gedanken, wenn man es verloren hat. Dies weiß Birgit Schreiner, die in ihrer Vitalpraxis täglich Menschen begegnet, die sich körperliches und seelisches Wohlbefinden zurückwünschen.

Foto: Canva, Vitalpraxis Birgit Schreiner

„Meistens sind wir uns gar nicht bewusst, wie wir unseren Körper übersäuern und damit aus der Balance kommen. Viele Kohlenhydrate, Zucker, wenig Ballaststoffe, Medikamente, Stress, negative Gedanken – all das setzt unserem Körper zu“, erklärt die Ernährungspädagogin, die auch als Burnout-Coach und Meditationslehrerin in ihrer Praxis Hilfe anbietet.

Warnsignale werden oft unterschätzt

„Meine Kundinnen und Kunden klagen oft über schlechten Schlaf, fahle Haut, Darmprobleme, häufige Erkältungen, immer das Gefühl zu haben, funktionieren zu müssen, gehetzt zu sein. Meist ist dies der Beginn chronischer Krankheiten.“ Mit einer Sensibilisierung für Selbst-Fürsorge setzt Birgit Schreiner effektive Gegengewichte.
„Und damit meine ich nicht, dass man nie sündigen darf! Der ganzheitliche, gesunde Lebensstil ist das, was zählt.“

Doch wie schaffen das berufstätige Mamas oder Frauen im Alltagsstress?

Birgit Schreiner: „Wir müssen wieder lernen, das Leben gelassener anzugehen und sich bewusst Pausen zu nehmen. Das beginnt damit, dass man sich um seinen Körper kümmert und gleichzeitig um die Seele. Gesund kochen und essen, entspannen und die richtige Lebenseinstellung sind der Schlüssel zum Erfolg.“ In Schreiners Vitalpraxis gibt es viele Einzelangebote: „Ich möchte meinen Kunden das Gefühl geben, dass es hier exklusiv nur um sie geht.“
Infos zu allen Kursen und Angeboten findet man auf der Webseite www.birgit-schreiner.de. Aktuelle Informationen und Angebote ebenso auf der Facebook-Seite „Vital-Praxis Birgit Schreiner“ (@gesundmitschreiner)

Gut zu wissen:

Da man sich um Vorsorge allgemein kümmern sollte, solange man noch vital ist, veranstaltet Birgit Schreiner am 15. Juni 2022 einen Vortragsabend zum Themenbereich Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Referent ist Rechtsanwalt Albin Schreiner.
Für interessierte Besucher, die sich rechtzeitig per E-Mail an info@birgit-schreiner.de anmelden, ist der Besuch kostenlos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner