Burger Kitchen jetzt mit aufgepeppter Speisekarte!

Gehobenes Street Food, zubereitet mit regionalen Zutaten

BURGLENGENFELD (lz). Leckeres und nachhaltiges Essen, zubereitet aus Zutaten direkt aus der Region – das ist Burger Kitchen im Naabtalpark. Wer Street Food mag und Wert auf hohe Qualität zu fairen Preisen legt, ist hier genau richtig. Seit Mitte Oktober hat Inhaber Alex Miller eine neue Speisekarte, bei der keine kulinarischen Wünsche mehr offenbleiben. Von Beef-Kreationen über Chicken bis zu Veggie-Highlights ist alles dabei.

Foto: Burger Kitchen Burglengenfeld

Auf der Seite www.burger-kitchen-bul.de gibt es alle Infos über dieses außergewöhnliche Restaurant, und man kann sich bei einem Blick auf die neue Karte schon mal jede Menge Appetit holen. Bei den Chicken Wings punkten die Variationen „Texas“, „Hot“ und „Buttermilk Stripes“. Auch bei den Burgern mit „Mörder Börger“ mit doppelt Bacon, Cheese und Jalapeños oder „König Gustl“ mit Spiegelei und karamellisierten Augustiner-Zwiebeln hat der Hunger keine Chance mehr. Die Auswahl an Veggie- und veganen Burgern hat sich vergrößert: Leckere Zutaten wie Guacamole, Kichererbsen und vegane Burger-Sauce machen den vegetarischen Genuss perfekt. Auch bei den hausgemachten Limonaden gibt es jetzt mehr Auswahl.
„Bei allen Gerichten stammen die Zutaten wie Fleisch und Gemüse fast ausnahmslos von Anbietern aus dem Landkreis Schwandorf oder Amberg-Sulzbach – bestes bayerisches Rindfleisch wird frisch gewolft und zu Patties verarbeitet, das Bier kommt aus Bodenwöhr. Auch sind Poutines, Soßen und Desserts hausgemacht“, unterstreicht Alex Miller, der durch seine Foodtruck-Events in der Region seit Langem bekannt ist. „Ebenso werden unsere Buns frisch vom regionalen Bäcker gebacken.“ Und diese Frische schmeckt man: Es gibt eigentlich nur ein Wort, das die Küche von Jungunternehmer Miller treffsicher beschreibt, und das ist LECKER. Selbstverständlich sind Tiefgekühltes oder Geschmacksverstärker hier „out“.
Zum innovativen Konzept gehört hier nicht nur außergewöhnliches Essen, sondern auch der Style vom Raumkonzept bis zum Geschirr, der für die „Social Media-Affinität“ der Besucher*innen keine Wünsche offenlässt. „Ihr wollt Fotos machen für euer Instagram-Profil? Wir liefern die Kulisse und das ausgefallene Essen auf dem Teller gleich mit.“
Wie es sich für ein Street Food-Restaurant gehört, gibt es auch einen To-Go-Service, in dessen Rahmen alle Speisen und Getränke nachhaltig verpackt werden. Ein Telefonanruf oder eine Nachricht auf Whatsapp genügt.

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