Ausstellung von Danuta Ciolek im Eckert Künstlerhaus

REGENSTAUF (lz). Großformatige Bilder in Öl nach den „Alten Meistern“, abstrakte Gemälde sowie 3D-Objekte der Künstlerin Danuta Ciolek aus Maxhütte-Haidhof werden seit dem 1. Februar 2022 im Eckert Gesundheitszentrum gezeigt.

Eckert Gesundheitszentrum Regenstauf. Foto: Danuta Ciolek

Nach einer erfolgreichen und gut besuchten Ausstellung im Kulturhaus Regenstauf im November letzten Jahres fand die in Polen geborene Künstlerin im Eckert Gesundheitszentrum erneut einen idealen Platz für eine Ausstellung. „Vor allem die Räumlichkeiten und das Szenario des Atriums passen wunderbar für meine Kunst. Der Ausstellungsort bringt speziell für meine Objekte durch die dort gegebenen Lichtverhältnisse eine besondere Wirkung“, erklärt Ciolek, die Mitglied in zahlreichen Kunstvereinen rund um Regensburg ist und schon oft ausgestellt hat, unter anderem zuletzt bei der Jahresschau des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg 2020. „Ich möchte mit meiner Kunst Freude schenken, weil sie einfach etwas Magisches hat. Sie ist eine universale Sprache und eine ideale Art, Ideen und Gefühle auszudrücken.“

Danuta Ciolek malt in einem breiten Spektrum von Öl bis zu Aquarell, fertigt Portraits und experimentiert gerne auch mit Wand- oder Brandmalerei. Jetzt können die Besucher wieder 34 Werke besichtigen – und das bis zum August 2022. Dabei sind abstrakte, farblich sehr einprägsame Bilder, Ölmalereien sowie 3D-Kollagen in Gold und Silber aus den unterschiedlichsten Materialien wie Kunststoff, eigener Spachtelmasse, Steinen oder Sand.

Die Bilder können käuflich erworben werden. Näheres zur Künstlerin gibt es auch auf der Website www.danutaciolekkunst.com.
Das Gesundheitszentrum Eckert hat täglich von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner