Die „Perle des Naabtals“ auf 12 Kalenderblättern

Kallmünzer Jahreskalender 2023

KALLMÜNZ (sr). Mit seinen gelungenen Fotokalendern bereitet der Kallmünzer Fotokünstler Helmut Krönauer jedes Jahr viel Freude. Kürzlich hat er den 17. Kalender fertiggestellt.

Helmut Krönauer (li.) und Erster Bürgermeister Ulrich Brey mit einem druckfrischen Exemplar des Kalenders. Foto: Krönauer

Bei der Vorstellung des neuen Kalenders erhielt Bürgermeister Ulrich Brey vom Fotografen das erste Exemplar überreicht. Mit dem Titel „Ein Leben unter der Kallmünzer Burg“ zeigen die Fotos jeden Monat ein Gebäude in der Vilsgasse. Jedes Jahr versucht Helmut Krönauer, die klassischen Ansichten von Kallmünz zu zeigen, aber auch besondere Blickwinkel festzuhalten. Trotz seiner Parkinson-Erkrankung geht er jedes Jahr auf Motivsuche, um seine liebenswerte Heimat zu präsentieren.

Der Kalender ist erhältlich für 10 Euro im Tourismusbüro Kallmünz, bei der Metzgerei Meindl am Marktplatz, bei „Anna’s Spinnerei“ in der Vilsgasse, bei der Bäckerei Moser im Nettomarkt und im „Bistro Servus“ in der Regensburger Straße sowie bei Helmut Krönauer direkt (Telefon 09473-1223).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner