Druckfrisch: Regenstauf legt neue Ortsbroschüre auf

Kostenlose Verteilung an alle Regenstaufer Bürger und Interessierte

REGENSTAUF (sr). Zusammen mit dem nächsten Mitteilungsblatt erhalten alle Regenstaufer Bürger die neuaufgelegte Ortsbroschüre. „Bewährte Informationen wurden aktualisiert, aber auch zahlreiche Neuerungen wurden aufgenommen“, erklärt Monika Ernst, Redaktionsleitung der neuen Ortsbroschüre.

Bürgermeister Josef Schindler und Monika Ernst stellen im Kreislehrgarten Regenstauf die neue Ortsbroschüre vor. Foto: Christian Hierl

Folgende Themen wurden überarbeitet:
• Wissenswertes rund um Regenstauf
• Neuer Gemeinderat stellt sich vor
• Ämter und Sachgebiete mit Ansprechpartner und Telefon
• Geschichtliches aus den Ortsteilen
• Aktuelle Planungen zum Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK)
• Gesundheitswesen
• Naherholung rund um Regenstauf
• Vereine und Organisationen

Neu aufgeführt ist z.B. der Albert-Plagemann-Kreislehrgarten, in dem auf 3500 m² ein Naturerlebnisraum entstanden ist und sich Bürger Inspirationen für den eigenen Garten holen können. Der Kunst-Natur-Garten des Bund Naturschutzes ist eine Oase der Achtsamkeit, wo man die Seele baumeln lassen kann.

Das kulturelle Angebot der Broschüre wurde um die Marktbücherei und den Musiktreff erweitert. In der Marktbücherei können von Montag bis Freitag über 9000 Medien ausgeliehen werden. Der Musiktreff der Marktes Regenstauf bietet Unterricht für verschiedenste Instrumente an. Eine weitere Seite haben die ehrenamtlichen sozialen Organisationen, wie. z. B. Menschen helfen Menschen und das Projekt R E G I N A (Regenstauf gibt Nachbarschaftshilfe) erhalten.

„Viel Spaß beim Lesen und Nachschlagen rund um die Themen in und um Regenstauf“, wünscht Monika Ernst, Öffentlichkeitsarbeit.
Die neue Ortsbroschüre ist auch online zum Durchblättern abrufbar auf www.regenstauf.de, Startseite, rechte Spalte „Online Broschüre“.
„Besonders danken möchte ich den örtlichen Gewerbetreibenden, die durch Ihre Anzeigen die kostenlose Ausgabe an alle Bürger ermöglichen“, betont Bürgermeister Josef Schindler.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner