Erste Analoge Ausstellung im Alten Rathaus Kallmünz

5.-20. März 2022, an Wochenenden von 14-17:30 Uhr

Eröffnung: Die Künstler sind am 5. März ab 16:00 anwesend und geben einen Überblick über ihre Werke. Die Ausstellung ist schon ab 14:00 Uhr geöffnet – Corona bedingt also nicht unbedingt eine Vernissage, sondern eher ein MEET AND GREET.

Die Ausstellung zeigt figurative Malerei (Anderlová, Huber) und Zeichnung (Topp). Der Titel der Ausstellung >Creaturi< ist ein Wortspiel mit den Begriffen Kreatur / Kreateur*in / Kreativität.

Martina Topp
Martina Topp wurde in Bogen geboren. Studium der Kunstgeschichte und Religionswissenschaft an der Universität Regensburg, Magistra artium. Sie ist Verfasserin zahlreicher kunsthistorischer Artikel. Ihre Magisterarbeit wurde mit dem Professor-Josef-Engert-Preis der Stadt Regensburg ausgezeichnet. Derzeit ist sie künstlerisch selbständig und zugleich als Dozentin an der ADK Bayern in Regensburg, wo sie auch lebt, angestellt.

Alena Anderlová
Alena Anderlová ist eine tschechische, zeitgenössische Malerin, die 1977 geboren wurde. Studium der Malerei an der Kunstakademie Prag, u.a. bei Prof. Michael Rittstein. Zahlreiche Stipendien und Ausstellungen, u.a. im renommierten Egon Schiele Zentrum in Krumau. Lebt in Klatovy (CZ).

Jürgen Huber
Der über Ostbayern hinaus gut bekannte Künstler, Jahrgang 1954, hat als Autodidakt weit über hundert Ausstellungen in vielen Ländern erlebt. Seine Künstlergruppe Warum Vögel Fliegen wurde intensiv wahrgenommen. Heute lebt er in Schönsee, an der bayerisch-böhmischen Grenze.