Marionettenfiguren schmücken die Fenster in der ehemaligen Gaststätte „Zur Post“

SCHWANDORF (sr). Das Ehepaar Christine und Raimund Pöllmann hat im Auftrag des städtischen Kulturamts mit seinen Figuren des Schwandorfer Marionettentheaters die Fenster in der ehemaligen Gaststätte „Zur Post“ am Marktplatz dekoriert.

Foto: Christine Pöllmann

Zu sehen sind Spielszenen aus Mozarts weltberühmter Oper „Die Zauberflöte“, aus dem Märchen „Die rote Seidenschnur“ des Oberpfälzer Schriftstellers Franz Xaver Schönwerth und aus der Komödie „Die Wirtin“ des österreichischen Schriftstellers Peter Turrini.

„Die inszenierten Fenster sollen dem Laufpublikum Freude bereiten und Lust auf neue Aufführungen machen, wenn es wieder möglich sein wird“, sagt Kulturamtsleiterin Susanne Lehnfeld.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner