Mit dem Fahrrad nach Kallmünz

STÄDTEDREIECK (sr). Im Rahmen der Kunst-Kultur-Tage im Landkreis Schwandorf veranstalten die Jugendpfleger im Städtedreieck in Kooperation mit dem Kreisjugendring Schwandorf am 31. Mai eine Radtour vom Maxhütter Ortsteil Roding nach Kallmünz.

Bei einer Pause im Wald geht es auf die Suche nach Reisighölzchen und einem Lieblingsstein. (Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz)

Los geht es um 10:00 Uhr beim Rodinger Schützenheim (Raffastr. 50) von wo sich die Gruppe durch den Wald auf den Weg nach Kallmünz macht. Unterwegs werden Naturmaterialen gesammelt, aus denen dann später unter der Anleitung von Kunst-Referentin Helga Palm individuelle Kunstwerke entstehen. Natürlich soll auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommen und die gemeinsame Zeit in der Natur genossen werden, bevor, gestärkt durch eine ordentliche Brotzeit, der Rückweg über Mossendorf angetreten wird. Die Abholung kann dann gegen 17:30 Uhr am Volksfestplatz Burglengenfeld erfolgen. Bei starkem Regen oder einer entsprechend negativen Entwicklung der Corona-Inzidenz muss die Veranstaltung ausfallen. Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht.

Anmelden können sich Kinder von 10 bis 13 Jahren noch bis 17. Mai bei den Jugendpflegern (rebecca.federer@maxhuette-haidhof.de, 09471/3022-226; benjamin.fremmer@teublitz.de, 09471/9922-33; ines.wollny@burglengenfeld.de, 09471/3086605 oder über www.unser-ferienprogramm.de/burglengenfeld).
Die Teilnahme ist kostenlos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner