Mit Musik Freude bereitet

REGENSTAUF (sr). Jugendmusik vom Stamm Regenstauf „De 3 Scheiheilign“ spielte unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen den Bewohnern des BRK-Seniorenzentrums in Regenstauf auf.

Jugendmusi De 3 Scheiheilign. Foto: Markt Regenstauf

Auf den ersten Blick schien es Anfang Mai nichts Ungewöhnliches zu sein, wenn man vor einem Altenheim Musik hört. Die üblichen Maifeiern wären ja um diese Zeit auf der Tagesordnung. Doch wenn man genauer hinschaut, dann kommt einem die Situation schon etwas merkwürdig vor. Die drei jungen Musikanten/innen vom Stamm Regenstauf Alina Kraml, Christian Moser sowie Luis Karl sitzen mit Abstand weit auseinander im Freien vor dem BRK-Seniorenzentrum. Die Bewohner sind bei offenen Fenstern auf ihren Zimmern oder auf ihren Balkonen und sind sichtlich erfreut über die gelungene Abwechslung. In Zeiten der Corona-Krise muss zum Wohle der Gesundheit der Bewohner die Maifeier dieses Jahr leider etwas anders ausfallen. Die Heimleitung als auch Vorsitzender Tobias Lehner sind sich aber einig, dass man durch Volksmusik wesentlich zum Wohlbefinden der Bewohner beiträgt.

Bekanntlich ist auch Musik Balsam für die Seele. Auch die drei Jugendlichen hatten ihre Freude am Musizieren und waren sich einig, dass es schon etwas Besonderes sei, wenn man mit handgemachter Musik unseren älteren Mitmenschen eine wahre Freude bereiten kann.

Anschließend nutzte man die Gelegenheit um vom Innenhof aus unseren Ehrenvorsitzenden Adolf Marek mit Ehefrau Roswitha, sowie unseren Aktiven Rita und Heinz Hübl sowie Heiner Sattler ein Standerl zu spielen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner