Strandkorb Open-Air in Cham

CHAM (sr). Aufgrund der aktuellen Lage und der neuen Vorschriften im Infektionsschutzgesetz musste der Veranstalter die geplanten Shows vom Mai und Juni neu verlegen. Der geplante Beginn des Strandkorb Open-Airs im Stadthallen-Stadion in Cham ist nun der 4. Juli 2021 und geht bis zum 14. August 2021!

Foto: maris rietrum

Die Karten behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine! Sollte ein Termin abgesagt werden oder ist man am neuen Termin verhindert, können die Karten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Pietro Lombardineuer Termin folgt !
Einer der erfolgreichsten deutschen Pop-Artists ist 2021 live auf den ganz großen Bühnen zu erleben. Pietros Fans dürfen sich auf ein einzigartiges Konzert-Erlebnis freuen. Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde “Deutschland sucht den Superstar” zum “Jackpot” – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann souverän die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen.

04.07.2021, 20 Uhr, Italo Pop Nacht mit I Dolci Signori
I Dolci Signori gehört zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. Unzählige Festivals mit zigtausenden begeisterten Fans sind das Ergebnis und waren nicht zuletzt auch Anlass für Regisseur und Theaterintendant Stefan Tilch, 2017 sogar ein eigens mit der Band inszeniertes Italo Pop Musical „Azzurro“ zu produzieren. Hier schlüpfen die Musiker von I Dolci Signori auch in die Rolle als Schauspieler und brillieren dabei doppelt. Das Musical läuft seit 2018 unentwegt in ausverkauften Häusern!

05.07.2021, 20 Uhr, Max Giesinger
Der Singer-Songwriter kündigt besondere Open Air-Tournee für Sommer 2021 an Pandemie-freundliche Tour unter Einhaltung geltender Abstands- und Hygieneregeln führt den Popstar durch zahlreiche deutsche Städte. Hit-Single ›Irgendwann ist jetzt‹ seit Februar 2021 überall verfügbar Auf seiner aktuellen Hit-Single ›Irgendwann ist jetzt‹ trifft Max Giesinger den Nagel auf den Kopf: »Ich will nicht länger warten, dass was passiert« singt Giesinger und greift damit das Lebensgefühl einer ganzen Nation auf.

06.07.2021, 20 Uhr, Philipp Poisel
Der Moment wenn man sich doch wiedersehen kann, auch wenn man eigentlich nicht damit gerechnet hat: Perfekt. Philipp und Band laden ein zum Live-Wiedersehen in einer Zeit, in der Liveevents ein echtes Geschenk sind sowohl für Künstler als auch das Publikum. Bei den Sommer Open Airs 2021 gibt es die Klassiker von Philipp Poisel im Bandsound und als Highlight erste Songs vom kommenden neuen Studioalbum.

08.07.2021, 20 Uhr, STAHLZEIT – Die spektakuläre RAMMSTEIN Tribute Show
Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.

09.07.2021, 20 Uhr, Comedy Splash
Im Juli wird es auf jeden Fall einiges zu Lachen geben. Am 09. Juli werden verschiedene Künstler bei der Stand-up Mixshow mit verschiedenen Künstlern der deutschen Comedylandschaft das Stadthallen-Stadion in Cham erobern. Welche Künstler genau dabei sein werden, wird noch bekannt gegeben. Fest steht – dabei sein lohnt sich!

10.07.2021, 13 Uhr, MARTINA SCHWARZMANN
Dass die charmante Oberbayerin dabei mit knapp Vierzig noch ganz nett ausschaut für ihr Alter, mag daran liegen, dass sie mit drei Kindern und einem Landwirt als Mann gar keine Zeit findet, mit dem Saufen anzufangen. Stattdessen kämpft sie weiterhin unerschrocken mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens. Und wenn die Waschmaschine mal wieder einen Schuh verschluckt hat, wirft sie den anderen einfach auf der Autobahn aus dem Fenster.

10.07.2021, 20 Uhr, Dicht & Ergreifend
Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen klickt man auf den Videolink und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich »dicht & ergreifend« mittlerweile zu einer alles zermürbenden Live – Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die von der Ukraine bis in die Uckermark alles platt macht was Arme, Beine und Keime hat.

11.07.2021, 20 Uhr, Spider Murphy Gang
Die Schwabinger Jungs, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert, dass sie keine schlichte Popband oder NDW-Combo sind. Dabei beginnt ihre Spurensuche bei den Anfängen des 20. Jahrhunderts und harmoniert wunderbar mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Man findet daher nicht nur die altbewährten Lieder der Spiders, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata. Außergewöhnlich für die SMG, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll-Band hatten.

13.07.2021, 20 Uhr, God Save The Queen
Bei „God Save The Queen“ steht das im Vordergrund, was Queen ausmachte: die Musik und die extravagante Performance eines einzigartigen Sängers mit seiner Band. Hierzu gehört auch, dass nicht nur ein Feuerwerk der bekanntesten Hits von Queen geboten wird, sondern auch weniger bekannte Queen-Kompositionen, die musikalisch genial sind und ein anspruchsvolles Publikum verdienen. Die Show verbeugt sich ehrfurchtsvoll vor dem Original, hält den Geist der legendären Rockgruppe lebendig und steckt das Publikum mit diesem ganz besonderen Konzert-Feeling an.

14.07.2021, 20 Uhr, Jan Delay
Jan Delay schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte, aber spielt just im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. JanDelay und seine grandiose Band spielen mit Disco, Trap,Funk,Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggea,Rock, Soul…. wie es nurFreigeister wie Jan Delay & Disko No.1 tun können.

17.07.2021, 20 Uhr, Melissa Naschenweng
Das Lesachtal ist der Boden wo Melissa herkommt, wo sie lebt, wo sie musikalisch vom Vater und Großvater sozialisiert wurde. Ohne Harmonika geht da seit ihrer Kindheit nix – auch weil sie die Harmonika mittlerweile fest im Rock’n’Roll eingebettet hat und ihrem Publikum damit zeigt, dass Frau im Rustikal-Rock den Jungs durchaus den Scheitel ziehen kann.

19.07.2021, 20 Uhr, MARTINA SCHWARZMANN
Dass die charmante Oberbayerin dabei mit knapp Vierzig noch ganz nett ausschaut für ihr Alter, mag daran liegen, dass sie mit drei Kindern und einem Landwirt als Mann gar keine Zeit findet, mit dem Saufen anzufangen. Stattdessen kämpft sie weiterhin unerschrocken mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens. Und wenn die Waschmaschine mal wieder einen Schuh verschluckt hat, wirft sie den anderen einfach auf der Autobahn aus dem Fenster.

20.07.2021, 20 Uhr, MARTINA SCHWARZMANN
Dass die charmante Oberbayerin dabei mit knapp Vierzig noch ganz nett ausschaut für ihr Alter, mag daran liegen, dass sie mit drei Kindern und einem Landwirt als Mann gar keine Zeit findet, mit dem Saufen anzufangen. Stattdessen kämpft sie weiterhin unerschrocken mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens. Und wenn die Waschmaschine mal wieder einen Schuh verschluckt hat, wirft sie den anderen einfach auf der Autobahn aus dem Fenster.

22.07.2021, 20 Uhr, GENTLEMEN
Auf Deutsch zu singen, aus der eigenen musikalischen Komfortzone auszuscheren und ein völlig neues Territorium zu markieren – für Deutschlands ersten und noch immer einzigen Reggae-A-List-Ambassador Gentlemen stellt es an dem Punkt seiner Karriere die wohl ultimative Herausforderung dar. Denn – Hand aufs Herz! – für einen seit Jahrzehnten mucho Patois parlierenden Conscious Brother wie ihn ist Deutsch tatsächliche „ein ganz anderer Schnack“, um hier einmal seine eigenen Worte aus dem Mund zu nehmen. Umso erstaunlicher die frappierende Natürlichkei, die Schwerelosigkeit, mit der ihm der sprachliche Switchover gelingt – und das unter Beibehaltung seines charakteristischen Timbres, seiner Ad-libs und all der Neurologismen seiner Jamaika-verhyperlinkten Lingo.

23.07.2021, 20 Uhr, VNV Nation
Nie einer bestimmten Musiksparte ganz zugehörig, vermischen die Songs von VNV Nation poetische und zum Nachdenken anregende Texte mit einem Sound, der von melodischen Dancebeats und Indie-Elektronischen Hymnen bis hin zu eindringlichen Balladen und postklassischen Soundtrack-Stücken reicht.

25.07.2021, 20 Uhr, I am from Austria
Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austropop-Show Europas.

26.07.2021, 20 Uhr, Pizzera & Jaus
Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „„Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2021 erneut nach Deutschland.

27.07.2021, 13 Uhr, Katja Krasavice
Bereits seit 2014 mit Kameras, Views und sozialen Medien vertraut, kennt sich Katja Krasavice wie keine Andere mit darstellender Unterhaltung aus. Ob freizügig, verführerisch oder gar gänzlich hüllenlos, spielt spätestens seit ihren Chartshits keine große Rolle mehr: Katja Krasavice weiß um ihre Stärken, setzt mit ›BO$$ BITCH‹ u.a. auch zum Frontalangriff gegen Hater und Kritiker an – eine Kampfansage gegen all die Missgönner des Internet-Stars.

27.07.2021, 20 Uhr, Pizzera & Jaus
Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „„Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2021 erneut nach Deutschland.

28.07.2021, 20 Uhr, THUNDERMOTHER
THUNDERMOTHER, die vier schwedischen Rock-Ladies, gehen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen, erneut auf Tour! Der Erfolg gibt ihnen Recht. Das neue Album „Heat Wave“ ist auf einem sensationellen #6 der offiziellen Deutschen Album Charts eingestiegen und hielt sich dort über Wochen. Die bisherigen Single Auskopplungen „Driving In Style“, „Sleep“ und „Dog From Hell“ begeisterten die Fans weltweit.
Mit der Fortsetzung ihrer „Heat Wave“ Tour im Herbst 2020 bleiben Thundermother ihrem Motto treu: We fight for Rock’n’Roll!

30.07.2021, 20 Uhr, Dicht & Ergreifend – Zusatzshow
Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen klickt man auf den Videolink und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich »dicht & ergreifend« mittlerweile zu einer alles zermürbenden Live – Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die von der Ukraine bis in die Uckermark alles platt macht was Arme, Beine und Keime hat.

31.07.2021, 13 Uhr, Rodscha & Tom
Bei diesem interaktiven Konzert sehen die Familien bekannte Szenen der erfolgreichsten Animationsfilme, die Rodscha und Tom auf KiKA (ZDF) bekannt gemacht haben. Live dazu spielen die beiden ihre mitreißenden Mitmachhits. Lebensgroße Figuren, wie die das Rastazebra mit den regenbogenfarbenen Rastalocken oder der Affe aus Afrika tanzen dazu auf der Bühne. Ein grandioses Mitmach-Abenteuer für die ganze Familie, mit jede Menge Spaß und Interaktion.

01.08.2021, 20 Uhr, Schmidbauer
So viele Lieder gesungen, so viele Menschen kennengelernt, so viele Momente gesammelt. Und gerade deswegen freu ich mich wahnsinnig darauf, nach fast zwei Jahren, meine Solo-Pause zu beenden und meine „Bei mir“-Tour fortzusetzen. Ich kann es kaum erwarten mit meinen Liedern endlich mal wieder alleine auf der Bühne zu stehen, meine Songs total pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen zu lassen… und dabei alte, neue und lang nicht mehr gespielte Lieder in einem ganz anderen, musikalisch sehr intimen, Gewand darzubringen.

04.08.2021, 20 Uhr, Revolverheld
Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Popkultur: Revolverheld. Nach über 15 Jahren Bandgeschichte, fünf erfolgreichen Studioalben und unzähligen Charterfolgen wollen sie auch in diesem besonderen Jahr zusammen mit ihren Fans feiern. Zwar mit Abstand – aber nicht weniger Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Erlebnis haben sie die Meilensteine ihres Schaffens wie „Halt dich an mir fest“, „Lass uns gehen“, „Spinner“ und „Ich lass für dich das Licht an“ ebenso im Gepäck wie ihren neuen Hit „Leichter“.

05.08.2021, 20 Uhr – Wincent Weiss
Bei allem, was uns in der letzten Zeit beschwert, bedrückt, beeinträchtigt und gefühlt so oft gelähmt hat: so schön und beglückend ist es doch, immer wieder festzustellen, was uns letztendlich antreibt und den Kopf nicht in den Sand stecken lässt: ZUVERSICHT! Eine Kraft, die uns antreibt und nach vorne schauen lässt. Wie stark diese Kraft ist, wieviel Energie sie freisetzt, wie tief sie in uns verankert ist, das haben uns die letzten Monate mehr als deutlich gemacht. „Vielleicht Irgendwann“ heißt das neue Album von Wincent Weiss, das am 14. Mai veröffentlicht wurde. Und es trägt eine Unmenge Kraft in sich!

07.08.2021, 20 Uhr, DORO
Dorothee Pesch, besser bekannt als Doro, ist eine deutsche Rock-Sängerin. Bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock, etablierte sie sich Mitte der 1990er Jahre erfolgreich als Solokünstlerin. Sie gilt als die Queen of Metal.

08.08.2021, 13 Uhr, HEAVYSAURUS
Die Erfolgsgeschichte von Heavysaurus, der Dino-Metal-Band für Kids ab drei Jahren, geht in die nächste Runde und beweist erneut: Kindermusik geht auch anders! Mit dem zweiten Album „Retter der Welt“ laden die fünf Dinos zum Headbangen, Tanzen und Mitsingen ein. Gleichzeitig beschäftigt sich die Band mit tiefgründigen Inhalten. In den Songs werden ernste Themen, wie Klimaschutz und der Tod kindgerecht aufgegriffen. Ganz neu: Auch Dino-Mädchen Milli Pilli zeigt ihr Gesangstalent.

08.08.2021, 20 Uhr, WILLY ASTOR Comedy
Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein!
Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat.
Ein Programm in Reimkultur, wie immer kommt auch der Humor wieder direkt vom Erzeuger, ein echter Astor wieder also, was sonst.

09.08.2021, 20 Uhr, CULCHA CANDELA
Salsa triff Cha Cha Cha trifft Trap trifft Culcha Sound. Und das Ergebnis ist sensationell großartig, treibend, mitreißend und ansteckend zugleich. Fast automatisch beginnen die Füße sich vom Boden zu lösen und in einen gleitenden Groove zu verfallen.
Und eh man sich versieht ist aus einem zaghaften Lächeln ein breites Grinsen geworden, während man den unbändigen Wunsch verspürt, einen passenden Tanzkurs zu absolvieren, um sich zumindest daheim oder draußen im Sonnenschein zu diesem wundervollen Stück Musik passend bewegen zu können.

10.08.2021, 16 Uhr, BIBI BLOCKBERG
Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben! Die bereits gekauften Karten für “Conni – Das Zirkusmusical” behalten für Bibi die Gültigkeit !!!

11.08.2021, 20 Uhr, WIRTZ
Der WIRTZ-Livesommer nimmt Gestalt an und er wird immer sonniger! Wer uns in entspannter Atmosphäre, mit ordentlich Abstand, großer Begeisterung und einem schon bewährten Konzept sehen möchte, kann sich auf drei STRANDKORB OPEN AIRS mit WIRTZ Unplugged freuen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die Aussicht auf stattfindende, ganz besondere Konzerte in uns auslöst. Und wir sind uns sicher, dass es allen genauso geht.

13.08.2021, 20 Uhr, JORIS
Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Drums, schreibt Texte, komponiert und produziert.
Einer für alles, bis er seine Band kennenlernt. Die Reise beginnt. Nach seinem Signing bei FOUR Music erscheint 2015 Joris` Debütsingle: „Herz über Kopf“ wird zum Megahit. Der wenig später folgende Longplay-Erstling „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ schießt auf Platz 3 der Album-Charts und wird mit einer Goldenen Schallplatte veredelt. Ein Erfolg, an den der Sänger und Songwriter drei Jahre später mit seinem zweiten Longplayer „Schrei es raus“ anschließt. Ein Album, auf dem er noch mehr aus sich heraus geht und weitere Facetten von sich zulässt. Joris wird zur festen Größe innerhalb der deutschsprachigen Popmusik.

14.08.2021, 15 Uhr, Gil Ofarim
Die Tour „Alles auf Hoffnung“ ist an sein gleichnamiges, erstes komplett deutschsprachiges Rock-Album in seiner bisherigen Karriere angelehnt – welches direkt auf Platz 5 der deutschen Charts ging. Nach mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über dreißig Platin- und Gold- Awards schlägt das Multitalent nun das nächste Kapitel auf.

14.08.2021, 20 Uhr, RINGLSTETTER & Band
„Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs.

Karten gibt es aktuell nur online unter:

www.okticket.de und www.der-kartenvorverkauf.de