Vorstellung des Stadtführungsprogramms 2023

SCHWANDORF (sr). Das Tourismusbüro Schwandorf stellte bei einem Pressetermin sein Führungsprogramm für das Jahr 2023 vor.

Das Tourismusbüro stellte sein Führungsprogramm vor. (v..r.n.l.): Kulturamtsleiterin Susanne Lehnfeld, Oberbürgermeister Andreas Feller, Touristiker Johannes Lohrer. Foto: Maria Schuierer

Neben klassischen Stadtführungen und Altbewährtem sind auch neue Führungen und Wanderungen im Programm, so zum Beispiel die Wiederauflage der Führung „Knödel, Kunz und Kirche“. Auch bei den älteren Führungen, wie beispielsweise der Kulinarischen Stadtführung oder der Fischführung habe man durch andere teilnehmende Restaurants neue Akzente gesetzt, so Touristiker Johannes Lohrer.

Die neue Broschüre mit allen öffentlichen Terminen ist ab sofort im Tourismusbüro, sowie online im Prospektshop auf der städtischen Homepage erhältlich.

Oberbürgermeister Andreas Feller zeigte sich begeistert von der bunten Auswahl an Möglichkeiten, die Stadt Schwandorf zu entdecken: „Mein Dank gilt daher den ehrenamtlichen Gästeführerinnen und Gästeführern, die mit Herzblut und großem persönlichen Engagement unsere Gäste willkommen heißen.“
Seit März gibt es darüber hinaus auch eine neue Buchungsmethode via Online-Buchung. Innerhalb weniger Klicks können Gäste künftig ihre gewünschten Führungstermine buchen – unabhängig von den Öffnungszeiten des Tourismusbüros. Als sichere Bezahlungsmethoden stehen den Ticketkäufern PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung zur Verfügung. „Wir freuen uns, unseren Gästen nun diese Buchungsmöglichkeit als zusätzlichen Service anbieten zu können, nehmen aber natürlich auch weiterhin die Anmeldungen per Mail oder am Telefon entgegen“, sagte Lohrer.

Auf das vergangene Jahr blickte Kulturamtsleiterin Susanne Lehnfeld zurück: „Mit über 630 Stadt- und Felsenkellerführungen und knapp 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geht es nach den Corona-Jahren wieder aufwärts und die bisherigen Buchungen lassen auf ein gutes Jahr hoffen.“

Hier geht’s zur Online-Buchung:

https://www.schwandorf.de/Schnellzugriff-Startseite/F%C3%BChrungenonline-buchen/

Hier der neue Stadtführer …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner