REGENSTAUF (sr). Bunte und phantasievolle Theaterstücke, an denen Kinder genauso wie Erwachsene ihre Freunde haben, das ist das Spezialgebiet des Festspielvereins Wenzenbach. Und so inszeniert die Truppe auch dieses Jahr wieder einen echten Frühjahrskracher: das Wandeltheaterstück „Schlossberggeister zu Regenstauf“.
Wie der Name schon vermuten lässt, haben die Theaterspieler für ihr aktuelles Projekt den wunderschönen Schlossberg in Regenstauf zu ihrer Bühne erklärt. In der Tradition der Wandeltheaterstücke, die einen schönen Spaziergang mit einem Outdoor Theatererlebnis vereinen, wird der Zuschauer auf teilweise verschlungenen Wegen durch den Frühlingswald geleitet und darf sich auf so manche Überraschung gefasst machen.
Zur Geschichte: Dass sich auf dem Schlossberg ab und an ein Gargelwutz herumtreibt, ist für die meisten Regenstaufer keine große Überraschung. Allerdings kommt es eher selten vor, dass eine Prinzessin deswegen gleich einen oder mehrere Prinzen zu Hilfe rufen muss, der sie vom Gargelwutz befreit. So einfach ist die Sache aber natürlich nicht gelöst, denn der Gargelwutz ist bissig und ohne Bannspruch wird auch der mutigste Prinz das Viech nicht fortlocken können. Zum Glück aber machen sich von fern und nah Heerscharen von Menschen in Richtung Schlossberg auf, um die Bruchstücke des Bannspruchs aus dem Wald zu sammeln und dem Prinzen zu bringen.
Wandeltheater, für Kinder jeden Alters und Erwachsene, feste Schuhe anziehen.
29./30. April und 6./7. Mai, Schlossberg Regenstauf
15.00/15.15/15.30/15.45/16.00/16.15/16.30/16.45/17.00 Uhr
Tickets unter: www.eventim.de