5.400 Euro für die Tafel Schwandorf


MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Kurzes Aufatmen in schweren Zeiten: Steffi Langfeld, Leiterin der Sparda-Bank-Filiale Burglengenfeld, übergab Ende September einen Spendencheck in Höhe von 5.400 Euro an die Ausgabestelle der Tafel Schwandorf in Maxhütte-Haidhof. Im Rahmen einer Treueaktion der Sparda-Bank Ostbayern eG wurde die stolze Summe gesammelt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Christohph Imbach, Franz Rother und Steffi Langfeld. Foto: Rudolf Dekorsy

Franz Rother, Leiter der Ausgabestelle, sowie Christoph Imbach vom Caritasverband im Landkreis Schwandorf e.V. freuten sich sehr über diese sagenhafte Spende. Gerade in der aktuellen Zeit befindet sich die Tafel in einer problematischen Versorgungssituation. Das Tafel-Budget ist zunehmend belastet, unter anderem durch gestiegene Energiekosten. Auch hat sich die Anzahl der bedürftigen Menschen, die in der Ausgabestelle im Städtedreieck mit Lebensmitteln unterstützt werden, im Verhältnis zum Jahresbeginn verdreifacht.

Durch die Spende der Mitglieder der Sparda-Bank erfährt die Tafel-Ausgabestelle eine wichtige finanzielle Unterstützung und die ehrenamtlich Mitarbeitenden eine große Wertschätzung für ihr Engagement.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner