Älteste Teublitzerin feierte ihren 100. Geburtstag

TEUBLITZ (sr). Eine große Freude für die Stadt Teublitz und ihrer Bewohner*innen! Die älteste Einwohnerin feierte am Donnerstag ihren 100. Geburtstag.

Erster Bürgermeister Thomas Beer (links) und Heimleiterin Elwira Unger (rechts) gratulierten Jubilarin Anna Wurster (Mitte) zum 100. Geburtstag. Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz

Die Jubilarin Anna Wurster, geborene Eggel, geboren am 10. Dezember 1920 in Regensburg, lebt seit Januar 2017 im Haus „Phoenix“ in Teublitz. Ihre Kindheit und Jugendzeit verbrachte sie zusammen mit ihrer Schwester Karin in Regensburg.

Ihr Beruf war Justizangestellte beim Amtsgericht in Regensburg. Ihr Vater war Kammerlakai beim Fürsten von Thurn und Taxis. Am 8. April 1942 verehelichte sich Anna Wurster mit dem Postinspektor Josef Wurster, der damals bei der Wehrmacht als Oberzahlmeister fungierte. Aus der Ehe ging der einzige Sohn Günther, geboren am 20. Mai 1944, hervor. Dieser ist heute pensionierter Hauptschullehrer und wohnt in Nabburg. Am 20. Juni 1964 verstarb ihr Mann als Postamtmann im Alter von 50 Jahren an einem Kriegsleiden. Seit dieser Zeit lebt Anna Wurster als Witwe.

Ihren Lebensabend verbringt sie nun seit Januar 2017 im Haus „Phoenix“ in Teublitz, wo sie sich gut aufgehoben fühlt. Zum 100. Geburtstag gratulierte die Leiterin des Seniorenheimes „Phoenix“ Elwira Unger zusammen mit allen Pflegerinnen und Betreuerinnen.
Auch Erster Bürgermeister Thomas Beer ließ es sich trotz „Corona-Zeit“ nicht nehmen, der ältesten Bürgerin der Stadt, Anna Wurster, die Grüße und Glückwünsche persönlich als auch der Stadt Teublitz zu überbringen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner