ATSV Kallmünz ernennt Ehrenvorstand

KALLMÜNZ (sr). Am 11. November 2023 fand der jährliche Ehrenabend des ATSV Kallmünz statt. Um 18 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Kallmünz für die verstorbenen Mitglieder.

Auf dem Bild v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Karim Schneider, Michael Schleinkofer, 2. Vorsitzende Franziska Bayerl und Wolfgang Würdinger. Foto: Katharina Dechant

Nachdem die Vereinshymne des Kallmünzer Sportvereins das Programm eröffnete, begrüßte der 1. Vorsitzende des ATSV, Karim Schneider, unterstützt von der 2. Vorsitzenden Franziska Bayerl, rund 100 Gäste im fast vollbesetzten Pfarrsaal in Kallmünz.

Nach dem gemeinsamen Abendessen stand diesmal die Ernennung eines Ehrenvorstands im Mittelpunkt der Veranstaltung. Michael Schleinkofer ist bereits seit über 60 Jahren im Verein, so erklärte Schneider. Bevor er sechs Jahre als 1. Vorstand das Vereinsgeschehen geführt habe, sei er schon viele Jahre lang im Vereinsausschuss aktiv gewesen. Ebenso an dieser Stelle erwähnt werden müsse auch sein unermüdlicher jahrelanger Einsatz als Platzwart. Mit der Laudatio und einem handgefertigten, eigens für diesen Anlass angefertigten Krug einer Kallmünzer Künstlerin wurde das jahrzehntelange Wirken von Michael Schleinkofer gewürdigt.

Für besondere Verdienste in der Abteilung Group-Fitness wurden anschließend Conny Raab und Barbara Söllner für ihren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz als Trainerinnen der Gymnastikstunden durch Abteilungsleiterin Steffi Weiß geehrt. „Ohne den engagierten Einsatz der beiden Damen wäre so manche Stunde nicht möglich gewesen“, unterstrich Weiß.

Weiterhin wurde Stefan Gallenberger durch den Abteilungsleiter der Fußballabteilung, Wolfgang Würdinger, für seine besonderen Verdienste geehrt. Obwohl der Geehrte noch sehr jung sei, so Würdinger, habe er in der Jugendarbeit und auch als Platzwart schon viel für den Verein getan. Er stehe außerdem für die 1. Mannschaft als Multitalent im Tor und auch auf den Platz immer zur Verfügung.

Im Anschluss an die Ernennung des Ehrenvorstandes wurden über 60 weitere Mitglieder für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch die Jubilarinnen und Jubilare, die über 65 Jahre Mitgliedschaft im ATSV verzeichnen können, wurden von der Vereinsführung beglückwünscht.

Viele Bilder aus der über 100-jährigen Vereinsgeschichte und gute Gespräche bei einem Glas Wein beschlossen den kurzweiligen Abend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner