ATSV Kallmünz stellt Weichen für die Zukunft

KALLMÜNZ (sr). Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab 1. Vorsitzender Karim Schneider einen Überblick über verschiedene Veranstaltungen im vergangenen Jahr und dankte dabei allen Mitgliedern, die sich – in welcher Form auch immer – für den ATSV Kallmünz engagieren.

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts: Franziska Bayerl, Robert Fischer, Karim Schneider, Max Gerber und Katharina Kotz. Foto: Martin Schmid

1. Kassier Max Gerber, dem wieder eine einwandfreie Kassenführung bestätigt wurde, erläuterte, dass der Verein nun die 1200 Mitglieder-Marke geknackt hat. Die Kassenminderung des Jahres führte er neben den Kosten für einen neuen Ballfangzaun vor allem auf die Umrüstung der Flutlichtanlage zurück, mit der der ATSV einen weiteren Schritt in puncto Nachhaltigkeit macht. Für diese Großprojekte wurden Förderungen eingeplant, die aber noch nicht ausbezahlt wurden.

Martin Schmid, 1. Schriftführer beim ATSV, erklärte die neue Ehrenordnung des Vereins. Wichtigster Punkt im Vergleich zu den Vorjahren sei, dass künftig keine Ehrennadeln mehr, sondern Ehrenurkunden bei langjähriger Mitgliedschaft verliehen werden. Die neue Ehrenordnung ist auf der Homepage des Vereines einsehbar.

Im Anschluss folgten die Berichte der Abteilungsleiter/innen und des Organisationsteams für den Frühlingslauf sowie den Sparkassen-Triathlon. Brigitte Dratwa und Sonja Kammerl stellten zudem die abteilungsübergreifende Jugendarbeit vor. Bürgermeister Ulrich Brey zeigte sich bei seinem Grußwort vom ehrenamtlichen Engagement im Verein angetan und lobte, dass der ATSV ein Werbeträger für den Markt sei.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Karim Schneider, 2. Vorsitzende: Franziska Bayerl, 3. Vorsitzender: Robert Fischer, 1. Kassier: Max Gerber, 1. Schriftführerin: Katharina Kotz.

Unterstützung erhält die Vorstandschaft künftig durch folgende Teamassistent/innen, die laut neuer Satzung möglich sind: Soziale Medien, Homepage sowie Kassenprüfung: Theresa Strobl, Bautechnischer Support sowie Kassenprüfung: Hannes Küffner, Schriftwesen und Verwaltung: Ulrike Buckley, Jugendleiterin: Brigitte Dratwa, Jugendvertreterin: Sonja Kammerl, Soziales und Nachhaltigkeit: Martin Schmid, Seniorenvertretung: Jürgen Burkhardt, Rechtsangelegenheiten, Datenschutz und Gleichberechtigung: Steffi Schott.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner