Ausflug zum Hammersee

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof bot eine Ausflugsfahrt zum Hammersee nach Bodenwöhr an. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich kürzlich 40 Senior*innen auf den Weg.

Foto: Evi Reil

Bei einem Spaziergang von der Weichselbrunner Brücke über den Wasserweg genoss man den schönen Blick auf den Hammersee. Anschließend folgte eine Einkehr in den Biergarten des Brauereigasthofes Jacob. Dort konnte man den Ausflug in geselliger Runde ausklingen lassen, ehe der Rückweg angetreten wurde.
Die beiden Seniorenbeirätinnen Evi Reil und Traudl Heller berichteten von einem „gelungen, wunderschönen Ausflug, der bei den Senioren viele positive Eindrücke hinterlassen hat“.
Weitere Ausflugsfahrten und Veranstaltungen des Seniorenbeirates sind bereits in Planung und über das in Kürze erscheinende Seniorenprogramm buchbar.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner