Bewerbungstraining der Wirtschaftsjunioren Schwandorf

LANDKREIS SCHWANDORF (sr). Am 21. Februar 2024 führten die Wirtschaftsjunioren Schwandorf e.V. in Zusammenarbeit mit Studienrätin Rosemarie Selch-Luber und der stellvertretenden Schulleitung Christian Reisinger, ein Bewerbungstraining an der Naabtal-Realschule in Nabburg durch.

Auf dem Bild v.l.: Sebastian Schmitt, Barbara Altnöder, Martin Stahl, Florian Spiegler, Matthias Kreckl und Benedikt Göhr von den Wirtschaftsjunioren sowie Rosemarie Selch-Luber (Studienrätin) und Christian Reisinger (Stellv. Schulleitung). Foto: Benedikt Göhr

Die Wirtschaftsjunioren Schwandorf e.V. sind Jungunternehmer und Nachwuchsführungskräfte aus dem Landkreis Schwandorf. 26 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit sich zum Bewerbungstraining anzumelden, um dadurch ein Gefühl für den „Ernstfall“ zu bekommen. Um das Gespräch realistisch zu gestalten, haben die Schülerinnen und Schüler eine vollständige Muster-Bewerbung erstellt, welche im Vorfeld durch die Wirtschaftsjunioren gesichtet und beurteilt wurde.

Anschließend konnten sie ihr Können in Einzelgesprächen, bei simulierten Vorstellungsgesprächen unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es noch nützliche Tipps mit auf den Weg.
Weitere Infos und Veranstaltungstermine findet man online unter www.wj-schwandorf.de.