Burglengenfeld: Karten zur Impfregistrierung liegen aus

BURGLENGENFELD (sr). Die Bayerische Staatsregierung hat eine weitere barrierefreie Möglichkeit für die Personengruppe „80 Jahre und älter“ zur Covid-19-Schutzimpfung geschaffen.

Ab sofort liegen im Bürgerbüro der Stadt Postkarten samt bereits frankierter und adressierter Briefumschläge bereit, die Menschen über 80 Jahren, welche noch nicht im bayernweiten Portal unter www.impfzentren.bayern registriert sind, ausfüllen und kostenlos zum Impfzentrum nach Nabburg schicken können. Mitarbeiter der Impfhotline werden sich dann telefonisch bei der impfwilligen Person melden, um alles Weitere in die Wege zu leiten. Der Service wendet sich an Menschen, die keine Möglichkeit zur Online-Registrierung haben. Das Landratsamt weist zudem in einer Pressemitteilung darauf hin, dass niemals Kontodaten oder ähnliches bei dieser Impfregistrierung abgefragt werden.

Die Karten für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger können im Bürgerbüro (bitte klingeln, da der Zugang pandemiebedingt verschlossen ist) abgeholt werden zu den üblichen Öffnungszeiten Montags, Mittwoch und Freitag von 08 bis 12 Uhr, sowie Dienstag und Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 13:30 bis 17:30 Uhr und Samstag 10 bis 12 Uhr.
Das Bürgerbüro weist zudem darauf hin, dass nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. (09471) 70 18 0 die Karten zugesendet werden können, falls Impfwillige keine Möglichkeit haben, ins Rathaus zu kommen.