„Burglengenfeld räumt auf“: Aufruf zur 4. „Rama dama“-Aktion

BURGLENGENFELD (sr). Unter dem Motto „Burglengenfeld räumt auf“ ruft der Sachausschuss Umwelt und Schöpfung der Pfarrei St. Vitus mit Unterstützung der Stadt zum vierten Mal zu einer groß angelegten „Rama dama“-Aktion am 16. und 17. September auf. Am Freitag, 16. September, sollen sich Kindergärten und Schulen, am Samstag, 17. September, viele Vereine und Gruppen daran beteiligen.

(v.l.n.r.): Markus Bäuml vom Sachausschuss Umwelt und Schöpfung der Pfarrei St. Vitus, Bürgermeister Thomas Gesche, Pfarrer Franz Baumgartner und Pfarrer Helmut Brügel von der Pfarrei St. Josef sowie Pfarrgemeinderatssprecher Markus Heider rufen zur Teilnahme auf. Foto: Ulrike Pelikan-Roßmann

Bei der Premiere von „Burglengenfeld räumt auf“ im Jahr 2019, sowie die letzten Jahre waren weit über 100 Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen sowie Privatleute im Stadtgebiet unterwegs, um Müll und Unrat zu sammeln. „Lassen Sie uns auch 2022 ein Zeichen setzen dafür, dass uns der pflegliche und sorgsame Umgang mit der Natur tatsächlich wichtig ist. Überparteilich und überkonfessionell wollen wir gemeinsam dieses Thema angehen“, heißt es im Einladungsschreiben, unterzeichnet von Pfarrer Franz Baumgartner, Bürgermeister Thomas Gesche, Pfarrgemeinderatssprecher Markus Heider und Markus Bäuml vom Sachausschuss Schöpfung und Umwelt.

„Burglengenfeld räumt auf“ wird dezentral organisiert. Interessierte Vereine, Gruppen oder Privatleute können der Stadt mitteilen, wo genau im Stadtgebiet sie bevorzugt Müll und Unrat sammeln möchten. Schwerpunkte in den vergangenen Jahren waren unter anderem die Kammerer-Allee, der Galgenberg, der Kreuzberg, die Uferbereiche der Naab, das Raffa im Bereich der „Sieben Wege“ oder der Lanzenanger.

Anmeldungen unter Angabe der ungefähren Teilnehmerzahl sind ab sofort möglich im Rathaus, am besten per E-Mail an stadt@burglengenfeld.de oder unter Tel. (09471) 70 18 12 bis Mittwoch, 31. August. Der Rahmenplan zur Veranstaltung und der exakte Beginn werden circa 2 Wochen vor der Aktion bekannt gegeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner