Burgritter-Nachwuchs beim Gardetreffen in Nabburg

BURGLENGENFELD/NABBURG (sr). Geballte Faschingsatmosphäre erlebten rund 1.000 Besucher/innen beim Ostbayerischen Kindergardetreffen in Nabburg. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer aus der Oberpfalz und Niederbayern trafen sich seit 2020 zum ersten Mal wieder. Mit dabei auch die Burgritter aus Burglengenfeld.

Foto: Burgritter Burglengenfeld

Eingeladen hatten hierzu der Landesverband Ostbayerischer Faschingsgesellschaften und die Faschingsgesellschaft Nabburg. Bereits am Vormittag trafen sich die Prinzenpaare in der Spitalkirche in Nabburg mit den Gastgebern zu einem Empfang. Nach dem Ordenstausch mit Bürgermeister Frank Zeitler der Stadt Nabburg und den Tollitäten gab es noch einen kleinen Imbiss für alle Anwesenden.

Anschließend ging es weiter in die Nordgauhalle. Dort begann um 12.30 Uhr mit Aufstellung aller beteiligter Garden das Tanzprogramm. Die 28 Faschingsgesellschaften zeigten jeweils einen Garde- und einen Showtanz im Laufe des Nachmittags. Die Burgritter-Kindergarde startete mit einem zackigen Gardetanz. Kurz vor Ende der Veranstaltung begeisterten sie das Publikum mit ihrem Showtanz. Nach dem bunten Finale ging es müde aber auch froh darüber, dass endlich wieder Fasching sein darf, nach Hause.