BURGLENGENFELD (sr). Endlich gibt es wieder ein Vereinsleben: Nach zweijähriger Corona-Zwangspause organisierte der Faschingsverein „Die Burgritter“ Burglengenfeld eine gemeinsame Ausflugsfahrt. Ziel war der Erlebnispark Schloss Thurn bei Heroldsbach.
Um den Tag voll genießen zu können, traf man sich bereits um 8.00 Uhr am Volksfestplatz, um nach einer kurzen Einweisung durch den 1. Vorstand Franz Fischer zu starten. Bei idealem „Park-Wetter“ betraten die Mitglieder voller Tatendrang gegen 10.00 Uhr den Erlebnispark. Dort konnte jeder für sich den Tag ganz individuell gestalten.
Die Fahrgeschäfte und Shows boten für alle Altersgruppen ein Erlebnis. Bei einer rasanten Achterbahn- oder Wildwasserfahrt, dem Kettenkarussell oder Freifallturm war so manchem nicht ganz wohl. Etwas ruhiger waren die Fahrten der Schwebe- oder Eisenbahn. Ein Spielplatz und Wasserspiele zogen die Kinder fast magisch in ihren Bann. Es wurde nie langweilig und eh man sich versah, stand der Uhrzeiger auf 18 Uhr. Müde, aber auch begeistert von dem wunderschönen Tag, machte man sich auf den Heimweg.
Gefördert wurde dieser schöne Ausflug durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ 2022 vom Bundesministerium BMFSFJ und dem Bund Deutscher Karneval-Jugend. Der Verein bedankt sich recht herzlich dafür.