Freie Wähler – BWG im Gespräch mit den Bürgern

Kaffee und Krapfen beim Wahlkampfauftakt der Freien Wähler – BWG in der Vorstadt. Foto: Gregor Glötzl

BURGLENGENFELD (sr). Den Freien Wählern – Burglengenfelder Wählergemeinschaft (BWG) – ist es eine Herzensangelegenheit, direkten Kontakt zu den Bürger/innen zu haben, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihre Ideen, aber auch Sorgen aufzunehmen. So geschehen auch jetzt zum Wahlkampfauftakt bei schönstem Wetter in der Burglengenfelder Vorstadt.

Unterstützung bekamen sie von Dieter Jäger, Landratskandidat der FW für den Landkreis Schwandorf. Dieter Jäger betonte, wie wichtig die Freien Wähler als kommunalpolitische Kraft seien, denn „sie treiben mit ihrer Sachpolitik, frei von Ideologien, die Entwicklung des Landkreises voran“.

Bürgermeisterkandidat Gregor Glötzl nutzte den Wahlkampfauftakt, um sich vor allem mit der Politik der Burglengenfelder CSU auseinanderzusetzen. „Faktenfrei und frech“ werde mit Zahlen zum Schuldenabbau und zur Arbeitsplatzentwicklung Politik gemacht, ohne dass diese auch nur im Ansatz stimmten, erläuterte Glötzl. „Jetzt, zwei Monate vor der Wahl, ein „Best-of“ meiner eigenen, bereits im Oktober veröffentlichten, „112 Ideen für Lengfeld“ zu kopieren, macht die Sache nicht besser. Vor allem wenn die Kopie sogar noch zum Teil im Wortlaut erfolgt und im krassen Gegensatz zur Politik des Bürgermeisters und der Burglengenfelder CSU steht“, so Glötzl weiter.

An zahlreichen Beispielen, wie dem städtischen Wachstum, dem Mangel an bezahlbaren Mietwohnungen, dem City-Management oder dem Zustand der heimischen Wirtschaft führte Gregor Glötzl aus, dass die CSU, obwohl sie den Bürgermeister gestellt hat, es sechs Jahre lang versäumt habe, das Wachstum zu gestalten, „geschweige denn irgendwelche Ideen zu entwickeln“.

Nach einem gelungenen Vormittag in der Vorstadt, an dem Krapfen verteilt und zahlreiche interessante Gespräche geführt wurden, startet man nun die „heiße“ Phase des Wahlkampfs und ist ab jetzt jeden Tag draußen bei den Bürger/innen, ganz nach dem Motto des Wahlkampf: „Kompetenz für Lengfeld!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner