BURGLENGENFELD (mk). Mike Grabow tourt mit seinen „Chili Bombs“ seit Anfang Oktober dieses Jahres fast täglich und zum fünften Mal in den bayerischen Gefilden. Am 23. Oktober 2024 fand der Auftritt im „Graf Babo“ statt, das voll besetzt war. Viele Besucherinnen und Besucher, die keinen Sitzplatz mehr bekommen hatten, reihten sich stehend vor der Band auf. Man kam gerade noch durch, um sich ein Getränk zu verschaffen.
Mit seiner sanften souligen Akustik-Performance zog Mike Grabow das Publikum an diesem Abend in seinen Bann. Er gab nicht nur eigene Kompositionen zum Besten, sondern coverte auch alles, was nicht niet- und nagelfest war: Von Country, Blues, Hip Hop, Rock, Reggae, Pop und Surf packte er mit seiner Stimme eine unglaubliche Leidenschaft in jeden Song.
Gebürtig aus Nevada/USA lebt der Singer/Songwriter schon seit 2008 in Mexiko, wo er allein von seiner Musik den Lebensunterhalt bestreitet. Seine geniale Stimme erinnert an Musiker-Größen wie Ray Charles, Johnny Cash, Zac Brown und Chris Stapelton. Auch jeden Coversong setzt er auf seine ganz eigene Art gefühlvoll und mit jeder Menge karibischem Flair um.
Die Band „The-Chili-Bombs“, bestehend aus Musikern des Umlandes von Regensburg, unterstützte Grabow perfekt im Sound und Gesang. Dabei performten: Drums – Michael Weigert, E-Gitarre – Johannes Morgenschweiss, Bass – Oliver Schmid, sowie Backing Vocals/Percussion – Tom Preißl.
Die Besucher applaudierten nach jedem Song mit Begeisterung! Bei Refrains von bekannten Country-Songs brachte Grabow sogar die Besucher zum Mitsingen, und hob somit auch die Stimmung im Graf Babo.
Wahrlich ein gelungener musikalischer Abend im Graf Babo!