Nachwuchsmusiker werden – ganz einfach!

Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld bietet gute Ausbildung

BURGLENGENFELD (sr). Im Sommer 2022 will die Musikkapelle St. Vitus eine neue Nachwuchsgruppe gründen.

Die jungen Musikerinnen und Musiker erlernen gemeinsam die gesamte Bandbreite der Blasmusik. In einem der erfolgreichsten Orchester Bayerns erwartet sie anregende, kompetente und pädagogisch begleitete Ausbildung auf hohem Niveau. „Besonders wichtig ist uns die regelmäßige Gründung von Nachwuchsgruppen, in denen die Kinder verschiedene Blas- und Schlaginstrumente erlernen. So sorgen wir stetig für unseren Nachschub an Musikern“, erläutert der musikalische Leiter Adolf Huttner. Gerade er als ehemaliger Berufsmusiker weiß um die Bedeutung konstanter Schulung von Jungmusiker*innen.

Vorsitzender Stefan Huttner freut sich auf die neuen Nachwuchsmusiker in zweierlei Hinsicht: „Gute Ausbildung bedeutet für den Musiker Spaß am Spiel und für den Zuhörer Genuss. Für die Musikkapelle St. Vitus ist konsequente, kompetente und qualitativ hochwertige Nachwuchsförderung die wichtigste Zukunftsinvestition.“

Eine Infoveranstaltung findet am Donnerstag, den 7. April 2022, um 18.00 Uhr im großen Saal des VAZ Pfarrheim in Burglengenfeld statt. Hier können verschiedene Instrumente ausprobiert werden und die Ausbilder stehen beratend zur Seite.

Folgende Instrumente können erlernt werden: Flöte, Klarinette, Saxophon, Oboe, Fagott, Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Aufgenommen werden Kinder ab der 2. Klasse. Auch eine Besichtigung des Proberaums der Musikkapelle am Kreuzbergweg ist möglich.

Weitere Informationen bei 1. Vorsitzendem Stefan Huttner, (Telefon 09471/7851 bzw. Mobil 0174/9236375) oder Marianne Zaindl (Mobil 0151/15523001).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner